Da das 2. Punktspiel gegen MSV Börde verschoben werden musste, waren unsere Tiger dafür heute zum 3. Spieltag gegen SV Arminia III umso mehr zum Kämpfen und Siegen bereit. Auf dem Platz in der Zielitzer Strasse beim TuS 1860, um den sich knapp 50 Zuschauer beider Seiten versammelten, wurde Punkt 11 Uhr angepfiffen.
Gleich nach dem Anpfiff wurde der Ball von beiden Seiten umkämpft. Alles war fair und es war ein ruhiger Spielverlauf. Dann, in der 8. Minute, das 1:0 für die Gelben durch Ben – Luca. Kurze Freude und wieder Konzentration auf das Spiel welches bisher größtenteils von unseren Spielern dominiert wurde. Unsere Nummer 11, Justin, dribbelte den Ball über das rechte freie Spielfeld in Richtung Gegentor, gedeckt von 2 Tigern, und fast im Alleingang schoss er das 2. Tor in der 12. Minute. In der verflixten 13. Minute wurden vom grünen Keeper 3 hintereinander folgende Schüsse auf`s Tor hervorragend abgewehrt. In der 16. Minute der Ball versenkt zum 3:0 und wieder unsere Nummer 11. 4:0 und das Triple komplett von Justin unsere 11 in der 18. Min. Trotz dieses hohen Spielstands sind unsere Gelben weiter bei der Sache. Arminia versucht in den letzten 2. Min der 1. Halbzeit das Spiel nicht ganz aus der Hand zu geben. Dann der Halbzeitpfiff.
Zu Beginn der 2. Halbzeit verteilen sich alle Spieler auf ihre Positionen. Arminia`s Keeper sammelt seine Nerven und kommt als Letzter auf das Spielfeld. Die ersten 4 Minuten der 2. Halbzeit besitzen die Grünen den Ball und spielen eine Torchance heraus, die aber ungefährlich bleibt. Dann nach einem Einwurf der Tiger in der 25. Minute, die Chance genutzt, das Tor zum 5:0 von Tobi mit der Nummer 4. In der 26. Minute geht es wieder in Richtung gegnerisches Tor. Der Schuss prallt ab an Arminias Keeper und kommt zurück, wird dann durch einen Nachschuss mit Efeet durch die Nummer 3, Vinzenz, versenkt. Grün kämpft, sie wollen unbedingt das Tor und da ist es. In der 30. Minute schießt Maximilian ( 8 ) das 6:1. Nun geht es gleich wieder in die andere Richtung. Der Schuss ging knapp am Tor vorbei. In der 40. Min wird es nochmal gefährlich für uns durch eine Ecke. Der Ball bleibt aber bei den Schwarz-Gelben hängen. Der Schlusspfiff durch Heiner schrillt übers Feld.
Das Ergebnis von 6:1 lässt die Kinder jubeln und glücklich sein.