Nach der Niederlage bei Arminia waren unsere Kickers voll motiviert und wollten am 6.Spieltag endlich einmal die drei Punkte zu Hause behalten. Vor knapp 50 Zuschauern wurde das Spiel auf unseren Sportplatz in der Zielitzer Straße um kurz vor 9 Uhr angepfiffen.

Unsere Tiger gingen gleich in den Angriff und weiß schoss den Ball ins Aus, so dass wir den ersten Einwurf bekamen. Dieser wurde zum nächsten Einwurf abgewehrt. Der Einwurf konnte nicht genutzt werden, der Schuss ging ins Aus. Nun hatte der BSV Einwurf, welcher von uns geblockt wurde und es ging auf das Tor der Gegner. Da steht Justin ( 11 ) goldrichtig und der Ball landet im Tor zum 1:0 in der 3. Minute. Die Gastmannschaft startet zum Angriff, unsere Gelben stehen gut, sodass der Angriff an unserer Abwehr hängen bleibt. Wir starten in Richtung weißem Tor, leider kommt ein gelber Kicker nicht an den Ball und er geht ins aus. Der Einwurf vom BSV konnte von unseren Spielern erobert werden und schon geht es über die rechte Seite in Richtung BSV Tor. Unser Vinzenz ( 3 ) sieht die beiden Spieler Pascal ( 15 ) und Paul H.( 10 ) vor dem Tor und schießt. Pascal verfehlt den Ball, aber Paul kommt ran und da ist das 2:0 in der 7. Minute.

Nun versuchen die Weißen den Angriff, wir können ihn abwehren zur Ecke. Die Ecke konnte unser Torwart Tim ( 1 ) souverän halten. Ein schneller Abstoß und es geht in die Hälfte der Gegner. Ein weißer Kicker kommt an den Ball und befördert ihn ins Aus. Der Einwurf wird zum nächsten Einwurf abgewehrt. Mit dem Einwurf geht es zum Tor vom BSV, die Spieler von den 79-igern klären zur Ecke. Diese Ecke wird zum nächsten Einwurf abgewehrt, aber konnte nicht genutzt werden. Wir erobern schnell den Ball zurück und starten zum nächsten Angriff. Auch dieser wird abgewehrt zur Ecke und dann nochmals zur Ecke geblockt. Der Eckschuss auf einen Tiger, aber der Gelbe schießt knapp am Tor vorbei. Und wieder erkämpfen wir uns den Ball, sehr gute Passfolge, der Schuss aufs Tor abgewehrt zur Ecke. BSV kann die Ecke blocken, wir holen uns den Ball zurück und starten zum Angriff. Der Schuss geht über das Tor. Den Angriff von 79 können wir abwehren und starten schon wieder durch, der weiße Keeper stand diesmal gut. Der Ball wieder vor unseren Füssen zum Angriff, aber der Gegner blockt zur Ecke. Der Eckschuss geht vors Tor, es wird versucht ihn abzuwehren, unser Paul G. (9) kommt an den Ball und schießt das 3:0 in der 17. Minute.

Nach dem Anstoß erobern wir uns abermals den Ball und es geht wieder in die Hälfte der Weißen. Da wird ein Tiger gefoult und es gibt Freistoß, welcher nicht verwandelt werden konnte. Jetzt ein Angriff der Weißen, abgewehrt zur Ecke. Der Eckstoß landet im aus. Da ertönt der Halbzeitpfiff.

Unsere Kids werden in der Pause motiviert, mit der bisherigen Leistung weiterzuspielen. Gleich nach Anpfiff ging es in unsere Hälfte. Wir wehren ab zur Ecke, diese abermals abgewehrt zur Ecke für 79, auch diese brachte keine Chance zum Tor. Wir starten durch zum Konter und Paul H. ( 10 ) bekommt den Ball und da steht es 4:0 in der 22. Minute. In den nächsten sechs Minuten geht es hin und her, wir können einige Chancen zum Tor nicht verwandeln. In der 28. Minute kommen wir wieder an den Ball und diesmal nutzen wir die Chance zum 5:0 durch Paul G. (9).

Die nächsten neun Minuten haben die Weißen überwiegend den Ball im Besitz. Es gibt mehrere Einwürfe und Ecken für den BSV, die sie bis dato nicht nutzen konnten. Wir sind etwas unkonzentriert. Dann ein Foul an weiß und Freistoß aus 11 Metern. Dieser landet vor dem Tor, ein kleines Durcheinander und drin ist er. Es steht 5:1 in der 37. Minute.

Nun nochmal Konzentration. Wir greifen nochmal an und umlaufen die gegnerischen Spieler. Dann der Schuss und da ist das Tor. Paul G. (9) schießt das 6:1 und das ist damit auch der Endstand beim Abpfiff.

Heute haben unsere kleinen Tigers gezeigt, wie man souverän als Mannschaft spielt. Weiter so!!! Wir sind stolz auf Euch für so eine tolle Leistung!!!

Zum Seitenanfang