Unsere F2 -Neustadttiger hatten am 26.10. um 17 Uhr beim Post SV ein weiteres Punktspiel absolvieren. Sie trafen auf die F1 der Gastgeber und wollten nach dem guten aber leider verlorenen Poklaspiel an selber Stelle mit einem Sieg nach Hause fahren. Ca. 40 Zuschauer waren gekommen und wollten ein spannendes Spiel bei Flutlicht sehen.

Pünktlich wurde das Spiel angepfiffen und es ging erstmal auf unser Tor. Der Angriff wurde zu einer Ecke abgewehrt, die dann wiederum von uns geblockt wurde. Nun starten unsere Kicker zum Angriff. Die Roten konnten den Ball zunächst abwehren. Der anschließende Schuss ging vor das Tor, aber nach harten Zweikämpfen verläuft sich der Angriff im Mittelfeld. Nach Einwurf unserer Gelben und einen Doppelpass geht der Schuss knapp am Tor vorbei. Die Angriffe der Spieler von Post werden von unseren gut geblockt und es geht wieder auf das Tor der Roten. Gute Doppelpässe beschäftigen die Gegner und sie retten zur Ecke. Der Schuss geht gut in die Mitte, wird aber von Post rausgeschlagen. Nach einem Fehleinwurf von Rot, bekam Finn (7) den Ball und schoss aufs Tor. Der Ball konnte vom Torwart nicht gehalten werden und da ist das Tor in der 10. Minute. Nach Abstoß erkämpfen wir uns den Ball und es geht wieder auf das Tor von Post. Der Ball wird vom gelben Spieler nicht korrekt geschossen, sodass der Torwart keine Probleme hat, ihn zu halten. Unsere Tiger spielen bisher sehr gut zusammen, veranlasst die Spieler von Post fast nur zu Befreiungsschläge, die ins Aus gehen. Nach dreifachen Doppelpassspiel der Gelben ein harter Schuss aufs Tor von Post, aber für den Torwart kein Problem. Nun eine Ecke für Rot, welche von uns wieder geblockt wird. In den letzten Minuten nochmal zwei Ecken für uns. Der zweite Schuss geht in die Mitte, Finn kommt an den Ball und schießt, aber leider geht er an die Außenlatte.

Unsere Kicker spielten in dieser Halbzeit wunderbar zusammen und holten sich immer wieder Chancen zum Tor, jetzt fehlt nur noch die Verwandlung zum Tor.

In der zweiten Halbzeit hatten die Roten die erste Chance zum Torerfolg, ein flacher Schuss, aber unser Torwart kann den Schuss halten. Wieder ein Angriff von Post, welcher zur Ecke abgewehrt wird.

Diese Ecke wieder geblockt. Nun ein Angriff von uns. Drei leichte Torschüsse aufs gegnerische Tor, die aber jedes Mal hängen bleiben, aber jetzt zur Ecke abgewehrt wird. Der Eckschuss weit ins Mittelfeld und Rot spielt gekonnt den Ball in unsere Hälfte, wird aber von uns mit einem Befreiungsschlag ins Aus geschossen. Nun Einwurf Post mit einem guten Passspiel in Richtung Tor der Tiger, dann der Schuss, aber der Ball geht knapp am Tor vorbei. Aufatmen bei den Zuschauern.

Die Spieler von Post jetzt klar im Ballbesitz. Der nächste Angriff von Rot, Schuss geht knapp am Tor vorbei. Unser Abstoß bleibt bei Rot hängen und der nächste Angriff. Nun der Schuss, aber unser Torwart konnte den Ball knapp vor der Linie retten. Wieder erkämpften sich die Roten den Ball und der nächste Angriff lief auf unser Tor. Mit einem Gewaltschuss durch den Spieler mit der 10 in der 30. Minute landet der Ball in unser Tor und es steht 1:1. Unsere Spieler sind jetzt etwas unkonzentriert. Nun wieder Ecke für Rot, welche ihm Strafraum landet, dann der Schuss am Tor vorbei geht. Nach Abstoß erkämpfen sich die Kicker von Post wieder den Ball, der Schuss auf das Tor prallt von der Latte ab und der Versuch den Ball mit den Kopf ins Tor zu bekommen wird vom gelben Keeper gehalten. Und da ist das nächste Tor für Post durch den Spieler mit der Nummer 11 in der 36. Minute nach einer Unaufmerksamkeit der Gelben Spieler. Nun mal ein Angriff von uns, aber die Chance zum Tor konnte nicht genutzt werden. Es geht wieder auf das Tor von unseren Tigern, und dann der Schuss vom Spieler mit der Nummer 10 und es steht 3:1 in der 39. Minute. Zum Schluss hatten wir nochmal eine Chance zum Angriff, welcher aber abgewehrt wurde. Der Schlusspfiff ertönte. In der 2. Hälfte merkte man, dass die Mannschaft von Post einen Jahrgang älter ist. Unsere Tiger haben sich in der 1. Hälfte super geschlagen. Die Kraft und Konzentration fehlte in der 2. Hälfte umso weiter zu machen, wie in der 1. Halbzeit.

Unsere Tiger traten wie folgt an: Tim (1), Tobi (4), Fabian (5), Finn (7), Paul Haegebarth (10), Paul Gödecke (9), Justin (11), Nils (1), Pascal (12)Ben Luca (13), Cedric (6) und Vinzenz (3) 

Zum Seitenanfang