Am letzten Spieltag der Hinrunde hatte die F1 bei der 2. Mannschaft des 1. FC Magdeburg anzutreten. Für die „Neustadt-Tiger-Acht“ kamen zum Einsatz: 1 Florian, 2 Jannik Nitsche, 4 Pascal, 10 Daniel, 8 Karla, 9 Jeremy, 7 Nick, 11 Jannik Happe sowie als Einwechsler 3 Niklas, 5 Mark und 6 Justin.

Gegen den bisher punkt- und sieglosen Tabellenletzten boten die „Schwarz-Gelben“ vom Anpfiff an ein druckvolles und gutes Spiel. Aus einer aufmerksamen Abwehr heraus ging es zügig über das Mittelfeld in den Angriff. Die schnellen „Tiger-Angreifer“ Nick, Daniel, Jeremy und Jannik Happe tauchten immer wieder kreuzgefährlich im FCM-Strafraum auf und erspielten sich etliche gute Tormöglichkeiten. Eine davon verwandelte Nick gleich in der Anfangsminute zur 1:0-Führung. In der 3. Minute erzielte Daniel bereits das 2:0. Danach war das Tore schießen noch nicht beendet. In der 8. Min. war es Jeremy vorbehalten eine schöne Ballstaffette zum 3:0 abzuschließen. Das 4:0 besorgte Karla - nach einer Flanke von Jannik Nitsche – mit einem scharfen und platzierten Schuss aus ca. 10 m Entfernung, unerreichbar für den FCM - Torwart. Kurz vor der Halbzeit (17. Min.) war Daniel mit seinem zweiten Tor zum 5:0 erfolgreich. Weitere Treffer gelangen den „Schwarz-Gelben“ dann in der 1. Halbzeit nicht mehr, obwohl sie noch einige hochkarätige Torchancen besaßen. Der 1.FC Magdeburg II musste sich in den ersten 20 Minuten fast ausschließlich mit Verteidigungsaufgaben befassen. Lediglich drei Mal musste der „Tiger-Torwart“ eingreifen und den Ball aufnehmen, darunter war kein einziger Torschuss der Heimmannschaft zu verzeichnen. Mit der verdienten 5:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.

 

Auch im 2. Spielabschnitt war die F1 die Mannschaft, die mit ihrem Offensivdrang, dem Spiel weiter ihren Stempel aufdrückte. Minutenlang schnürte sie die den 1. FC Magdeburg II in seiner eigenen Hälfte ein. Aber es wollten in dieser Drangphase einfach keine Tore fallen. Erst in der 26. Minute eröffnete Daniel - mit seinem 3. Treffer - den Torreigen in den zweiten 20 Minuten und überwand den Gastgeber-Schlussmann mit einem schönen Schuss zum 6:0. Ab der 29. Minute kam die große Zeit für Torjäger Nick, der jetzt 3 Mal hintereinander traf. 7:0 (29. Min.), 8:0 (31. Min.) , 9:0 (33. Min.). Als Schütze des 10:0 trug sich Verteidiger Jannik Nitsche in die Torschützenliste ein, der einen Ausflug in den gegnerischen Strafraum mit diesem Tor abschloss. Aber das 10:0 reichte den „F1-Neustadt-Tigern“ noch nicht und sie blieben weiterhin torgefährlich. In der 37. Minute unterlief der 1. FCM-Abwehr auch noch ein unglückliches Eigentor zum 11:0. Jeremy war es kurz vor Spielende vorbehalten, zum 12:0 erfolgreich zu sein. Mitte der 2. Hälfte hatte auch der 1.FCM II 2 bis 3 Möglichkeiten zu Toren zukommen. In der 25. Minute hatten die „Tiger“ Glück, als ein kapitaler Scharfschuss vom rechten Pfosten abprallte. Zweimal war Schlussmann Florian zur Stelle und konnte mögliche Tore verhindern.

 

Mit diesem ersten zweistelligen und erneuten Zu-Null-Erfolg hat die F1 - sehr zur Freude der Trainer Andreas Müller und Jens (Keule) Rachholz - auch einiges zur Aufbesserung ihres Torverhältnisses getan, das sie hiermit auf 38:7 Tore schraubte (Differenz + 31 Tore). Aus der heute insgesamt gut spielenden F1-Mannschaft ragten noch besonders heraus: Nick (4-facher Torschütze), Daniel (3-facher Torschütze) und Jeremy (2-facher Torschütze). Mit seinen heutigen weiteren 4 Treffern hat sich Trainer - Filius Nick die interne Torjägerkrone der F1 in der 1. Halbserie geholt. Er wurde der erfolgreichste Torschütze des „Tiger-Teams“ mit 14 Toren.

 

Durch diesen hohen Sieg haben die „F1-Neustadt-Tiger“ ihre imponierende Auswärtsbilanz weiter fortgesetzt. Sie gewannen damit alle 5 Auswärtsspiele in der 1. Halbserie und das mit einem Torverhältnis von 28:4 Toren! Das ist ein tolles Ergebnis, dafür gebührt ihnen Lob und große Anerkennung für diese Superleistung.
Mit dem heutigen Erfolg schoben sich die „Schwarz-Gelben“ auf Platz 2 in der Stadtliga, mit 18 Punkten und 38:7 Toren, mit noch einem Nachholspiel vom 1. Spieltag gegen den SV Fortuna. Über diese sehr gute, wie auch überraschende Platzierung können alle Spieler des Teams, die Trainer sowie die treue „F1-Neustadt-Tiger-Fan-Gemeinde“ stolz sein. Mit dieser Zwischenbilanz werden am 31.10. die „Tiger“ zuversichtlich in die Rückrunde beim SV Fortuna starten.

 

Text: Manfred Schneider

Zum Seitenanfang