Am letzten Spieltag der Vorrunde war die F1 beim SV Fortuna im Stadion “Am Schöppensteg” zum Neustadt-Derby zu Gast und konnte erneut auswärts überzeugend auftrumpfen. Die ”Neustadt-Tiger” stellten sich durchweg als die bessere Mannschaft vor und gingen sehr agil in das Spiel. Die “Schwarz-Gelben” präsentierten sich als ein Team mit hoher Laufbereitschaft und guter Kondition.

Durch ihre disziplinierte und angriffsbetonte Spielweise waren sie dem SV Fortuna in allen Phasen des Spiels überlegen. Aus dem schnellen Umschalten von Abwehr auf Angriff ergaben sich gleich von Anfang an eine Reihe von guten Torchancen, die dann auch konsequent genutzt wurden. Das 1:0 durch Jannik Happe in der 2. Minute, war dann der Startschuss für den nun einsetzenden Torreigen der “Neustadt-Tiger”. Unmittelbar danach erhöhte Jeremy zum 2:0 (4. Min.). Ab jetzt veranstalteten die “Tiger” ein regelrechtes “Powerplay” in Richtung Fortuna-Tor und erzwangen eine Torchance nach der anderen. Doch zunächst  konnte die “vielbeinige” Heim-Abwehr  zusammen mit ihrem Torwart weitere F1-Treffer verhindern. In dieser Phase schraubten die “Schwarz-Gelben” das Eckenverhältnis auf 8:0. Anschließend war der Bann gebrochen und Jeremy erzielte in der 13. Minute – mit seinem herrlichen Kopfball-tor – das umjubelte 3:0 für die F1. Vier Minuten später war – der heute sehr gut aufgelegte – Daniel mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 zur Stelle. Mit diesem Resultat ging es in die 2. Halbzeit. Wobei durchaus zwei bis drei Tore für die “Tiger” im ersten Abschnitt hätten mehr fallen können, ja fallen müssen, denn einige weitere Großchancen waren vorhanden.

 

Auch die 2. Halbzeit wurde von den “Neustadt-Tigern” überlegen geführt. Ständig belagerten sie den SV-Fortuna-Strafraum und strahlten stets akute Torgefahr aus. Gleich die erste Angriffsaktion in der 21. Minute schloss  Daniel erfolgreich zum 5:0 ab. Bei dem danach ausschließlich unter dem Dauerdruck der “Schwarz-Gelben” stehenden Fortunen schlichen sich nun doch einige Lücken und Fehler ein. Diese wurden dann zu weiteren F1-Toren genutzt. Zwischen der 25. und 37. Minute erzielten die Angreifer noch weitere 5 Treffer. Zunächst war Nick und Jannik Happe zum 6:0 (25. Min.) und 7:0 (27. Min.) erfolgreich. Unmittelbar danach machte es Karla Nick nach und erzielte das 8:0 (31. Min.) und das 9:0 (32. Min.). Zwei Tore innerhalb einer Minute, damit krönte sie ihre heutige gute Leistung eindrucksvoll. Der Jubel zum 9:0 war noch gar nicht ganz abgeklungen, da hatten die “Neustadt-Tiger” eine Schrecksekunde zu überstehen, denn die Fortuna kam von der Strafraumgrenze zum Torschuss, der scharf getretene Ball klatschte (zum Glück) an den Pfosten. Das 10:0 erzielte Jeremy in der 37. Minute und machte so das zweistellige Sieger-Ergebnis perfekt.

 

45

 

Insgesamt kamen die Gastgeber während des gesamten Spiels nur vier Mal zum Torschuss auf das “Tiger-Gehäuse”, in jeder Halbzeit zwei Mal. Bei allen diesen Aktionen war Torhüter Florian auf dem Posten und sicherte zum 5. Mal einen Zu-Null-Sieg für das Team. Davor hatte die aufmerksame F1-Abwehr mit Pascal (Nr. 4) und Jannik Nitsche (Nr. 2) die meisten Angriffe der Platzbesitzer schon rechtzeitig und zuverlässig gestoppt.

 

Mit diesem zweiten zweistelligen Sieg in Folge haben die “F1-Neustadt-Tiger” ihre imponierende Auswärtsbilanz weiter ausbauen (6 Spiele = 6 Siege) und den 2. Tabellenplatz in der Stadtliga festigen können, mit 21 Punkten, 48:7 Toren (+ 41 Tore Differenz)

 

Die “Neustadt-Tiger-Acht” spielte mit: 1 Florian, 2 Jannik Nitsche, 4 Pascal, 10 Daniel, 8 Karla, 9 Jeremy, 7 Nick, 11 Jannik Happe sowie die Ein-gewechselten 3 Niklas, 5 Mark und Mirza.

Aus einer sehr gut spielenden Mannschaft fielen noch besonders auf: der 3-malige Torschütze Jeremy, die drei Doppelpack-Torschützen Jannik Happe, Daniel und Karla.

 

Text: Manfred Schneider
Zum Seitenanfang