foto_frank_zittlau_001_20110623_1070870176Am 18.06.2011 nahmen die “Neustadt-Tiger” am Sommer-Cup 2011” des TSV Helmstedt (Niedersachsen) teil. Das Turnier war quantitativ und qualitativ stark besetzt. In vier Vorrunden-Gruppen spielten 16 Mannschaften um den Sieg. Die “F1-Neustadt-Tiger” hatten in der Gruppe C die Teams von TSV Helmstedt III (Jahrgang 03), TSV Salzgitter und TSV Wolfsburg zum Gegner. Dabei erzielten sie folgende Resultate:

TuS 1860 Magdeburg-Neustadt : TSV Helmstedt III (03) 2:0; Tore: Nick (1), Maxi (1).

TSV Salzgitter : TuS 1860 Magdeburg-Neustadt 1:1; Tor: Pascal (1).

Tus 1860 Magdeburg-Neustadt : TSV Wolfsburg 1:1; Tor: Nick (1).

Als Gruppenzweiter zogen die “Tiger” mit 5:2 Punkten und 4:2 Toren ungeschlagen – hinter dem TSV Wolfsburg (7:1 Punkte) - in das Viertelfinale ein. Dort war der Sieger der Gruppe D und Turnierfavorit JSG Schöningen der Gegner der “Neustadt-Tiger”. In einem gutklassigen Spiel konnten die Schützlinge von Andreas Müller das Match verdient mit 1:0 für sich entscheiden und in das Halbfinale einziehen; Tor: Nick (1);

Im Halbfinale trafen die “Neustadt-Tiger” dann auf den TSV Rottorf/Groß Steinum (Sieger der Gruppe B). Hier hieß es nach der regulären Spielzeit 0:0 und der Sieger musste im 9 m - Schießen ermittelt werden. Hier hatte der spätere Turnier-Sieger das glücklichere Ende für sich zu verzeichnen und gewann knapp mit 3:2 gegen die “Schwarz-Gelben”; Tore: Nick (1), Gordon (1).

Im anschließenden “Kleinen Finale” gegen den BSV Grün-Weiß Berlin-Neukölln (Sieger der Gruppe A) lieferten sich die “Neustadt-Tiger” ein spannendes und sehenswertes Match mit dem Hauptstadt-Verein. Hier hieß es nach Ende der regulären Spielzeit 1.1 unentschieden; Tor: Nick (1); Auch hier musste der Spielgewinner im 9 m - Schießen ausgespielt werden. Dieses Mal konnten die “Neustadt-Tiger” das bessere Ende für sich in Anspruch nehmen. Dank zwei von Torhüter Florian gehaltener 9 m und den sicheren Schützen Gordon und Nick, Pascal brauchte als vorgesehener dritter Schütze nicht mehr antreten, wurden die “Tiger” verdienter Dritter des Turniers und nahmen – zusammen mit ihrem Maskottchen – die Urkunde für den 3. Platz und die Bronzemedaillen sowie einen Fußball bei der Siegerehrung entgegen.

Turniersieger wurde der TSV Rottorf/Groß Steinum  durch ein 4:0 über den RSV Göttingen im Finale.

Turnier-Endstand:

1. TSV Rottorf/ Gr. Steinum

2. RSV Göttingen

3. TuS 1860 Magdeburg-Neustadt

4. BSV Grün-Weß Berlin-Neukölln

5.TSV Helmstedt I

6. TSV Wolfsburg

7. JSG Schöningen

8. VfB Fallersleben

9. TSV Lupo Martini Wolfsburg

10. Viktoria Thiede

11. TSV Salzgitter

12. MTV Salzdahlum

13. TSV Helmstedt II

14.TSV Eintracht Essinghausen

15. ISG Bess

16. TSV Helmstedt III (03)

 

Text. Manfred Schneider

Zum Seitenanfang