Am Freitag, 01.07.11, war Premiere – und zwar für unsere 2004 geborenen Kinder, die an diesem Tag ihren ersten Tag in der F-Jugend hatten. Nach einer tollen G-Jugend Saison ist es nun Ziel, den neuen Anforderungen und Herausforderungen gerecht zu werden und die Spieler weiter zu entwickeln.f2_im_testsoiel_gegen_parey_1_20110703_1388635690Ein Klick auf's Bild und Sie sind in der Galerie, die Ihnen weitere Bilder von Nicole Otremba von diesem sehr gelungenen Auftakt der F 2-Jugend zeigt.

An diesem Tag bot sich nun sogleich die Möglichkeit in neuer Konstellation das Können unter Beweis zu stellen. Erstmals traten unsere Neustadt Tiger gegen die Mannschaft aus Parey an. Tino hatte dieses Spiel im Vorfeld organisiert. Durch die Abgänge von Erik und vermutlich nun auch Mathis, bekamen andere Kinder, die mitunter noch keine Spielerfahrung hatten, ihre Einsatzzeiten. Es wurde munter durchgewechselt, so dass sich bei der Spielzeit von 4x10 Minuten jeder auf fast jeder Position wiederfand. Was für Carlo, Lukas, Chris und Phillip ziemlich ungewohnt war, fanden sie sich doch zum Teil in der Abwehr wieder. Unsere „Neuzugänge“ Connor, Feli, Benni, Leon und Daniel machten ihre Sache recht ordentlich und spielten verstärkt in Mittelfeld und Sturm, wo auch Abwehrmann Marvin mal ran durfte. Schließlich wollen sie auch mal Tore schießen, was aber leider in diesem Spiel nicht gelang. Man merkte ihnen die fehlende Bindung zum Spiel an. Hier gilt es nun im Training anzusetzen, um zu den anderen aufzuschließen. Das kriegen wir hin! Die größte Änderung im Spiel war aber die Torwartposition. Unsere bisherigen Torhüterin Ellen durfte im Sturm ran und machte ihre Sache gut.

Cedric kam zu seiner Premiere im Tor. Und was er da zeigte, war eine Bewerbung um eben diese Position für die neue Saison.

Zum Spiel ist eigentlich nicht so viel zu sagen. Es war eine sehr einseitige Partie, die ich nicht überbewerten möchte. Wir gingen rasch durch 3 Tore von Carlo in Führung. Lukas dreimal, Phillip einmal und noch einmal Carlo schossen die weiteren Tore. Parey kam noch zum Ehrentreffer, so dass der Endstand von 8:1 hergestellt war. Gerade Lukas und Carlo spielten im ersten Spiel der neuen Saison richtig befreit auf. Mit dem Grundgerüst der Mannschaft und die Einbindung neuer / alter Spieler ist mir vor der neuen Saison nicht bange. Einen besseren Einstand kann man sich zudem als Trainer nicht wünschen.

Ich möchte mich bei Parey für die Möglichkeit des Testspiels bedanken. Sie waren faire Gegner, stellten den Schiedsrichter und ich wünsche Ihnen für ihre Saison alles Gute.

Zum Einsatz kamen: Cedric, Marvin, Leon, Benni, Feli, Connor, Ellen, Daniel, Lukas (3), Chris, Carlo (4), Phillip (1)

Zum Seitenanfang