Die F1 (Spieljahr 2010/2011) sagt “Tschüss” In Schlagern wird besungen “ Schön war die Zeit” oder “Es war eine wunderschöne Zeit”. Genau so eine schöne Zeit bescherte die F1 ihren Trainern und Fans in der abgelaufenen Saison.

Die “F1-Neustadt-Tiger” hatten auf ihren “fußballerischen” Raubzügen “fette Beute” gemacht und sich als die Überraschungsmannschaft überhaupt, einer stattlichen und imponierenden Trophäen-Sammlung bemächtigt. Damit krönten die “Schwarz-Gelben” ihre , die ganze Spielzeit anhaltenden konstanten und (sehr) guten Leistungen überaus erfolgreich. So krallten die “Tiger” vom 14.08.2010 bis zum 26.06.2011 diese Erfolge und Resultate.

Im Freien: Sieger des 3.Sommer-Cup-Turnier des VfB Ottersleben

Vizemeister Stadtliga Magdeburg 2010/2011

3. Platz beim Sommer-Cup-Turnier des TSV Helmstedt

Stadt-Pokalsieger 2010/2011

In der Halle: 2. Platz bei den Hallen-Stadtmeisterschaften 2010/2011

2. Platz beim Hallenturnier des 1.FC Lok Stendal

2. Platz beim (eigenen) Hallenturnier des TuS 1860 Magdeburg-Neustadt

4. Platz beim Hallenturnier des 1.FC Magdeburg

Die “F1-Neustadt-Tiger” stellten einen schnellen und “torhungrigen” Angriff, der mit 88 Treffern der drittbeste in der Stadtliga war und der auch in der Halle viele Tore erzielte. Zudem war auf die “schwarz-gelbe” Abwehr Verlass. Die konnte (oft) die gegnerischen Aktionen (rechtzeitig) stören und danach schnelle Gegenangriffe einleiten. Dazu gesellte sich ein solides und (sehr) laufstarkes Mittelfeld, das den Angriff und die Abwehr gleichermaßen (gut) unterstützte. Des weiteren hat die Nummer 1, der “Tiger-Torhüter”, ein gutes Stück zu den Erfolgen beigesteuert, indem er nur 24 Gegentore zuließ, die zweitbeste Quote in der Stadtliga und auch in der Halle überzeugte. Diese Stärken und Tugenden machte das “F1-Tiger-Team” stark und erfolgreich. Woran alle eingesetzten “Tiger” ihren Anteil hatten.

Deshalb haben sich Florian, Jannik Nitsche, Marc (Pascal), Karla, Nick, Daniel, Jeremy und Jannik Happe und die immer einsatzbereiten und zuverlässigen Niklas, Justin und Sven ein großes und dickes Lob verdient. In der ersten Juliwoche treffen sich (wenn das Regenwetter keinen Streich spielt) die “Noch-F1-Neustadt-Tiger” zu ihren letzten Trainingseinheiten vor den Sommerferien. Das Training wird wohl relativ unbeschwert und freundbetont für die “Schwarz-Gelben” und ihre Trainer ablaufen. Wahrscheinlich kommen diese als Trio, mit Andreas Müller (zum "vielleicht" letzten Mal), Jens “Keule” Rachholz sowie Rene Ryll, der das dann Team verantwortlich übernehmen wird. Mit den Trainingseinheiten geht dann eine tolle und sehr erfolgreiche “F1-Neustadt-Tiger-Ära” zu Ende. Aus der F1 wird die E2. Das Team bleibt weitestgehend zusammen und wird in der Stadtklasse an den Start gehen. Für die neuen “E2-Neustadt-Tiger” wird es dort eine neue sportliche Herausforderung geben, um (auch) dort mit den besten Mannschaften mitzuhalten. Die Fangemeinde wünscht den - nun” älter und erfahrener” gewordenen - “F1-Überraschungstigern” weiter viel Spaß am Fußball spielen und einen guten Einstieg bei den E-Junioren.

Zum Seitenanfang