zur Galerie hier klickenHeute, am 07.08.2011, veranstaltete AEO anlässlich ihrer 60 Jahrfeier am Gübser Weg ein F-Jugend Turnier. Nachdem ursprünglich 6 Mannschaften geladen waren, erschienen lediglich 3. Dies war sehr schade, hatten doch die Organisatoren im Vorfeld ganze Arbeit geleistet. Die Kinder bekamen Essen und Trinken für lau und eine Hüpfburg war organisiert. Anwesend waren die Mannschaften vom 1. FCM, wir und der Gastgeber AEO. Der Spielplan wurde noch schnell den neuen Gegebenheiten angepasst. Jede Mannschaft sollte zweimal 20 Minuten gegeneinander spielen. Die Jungs sollten Spielpraxis auf verschiedensten Positionen bekommen. Anzumerken ist hier, dass die beiden anderen Mannschaften Jahrgang 2003 waren, so dass ich mir im Vorfeld klar war, dass hier und heute kaum etwas zu holen ist. Leider fehlten zudem, urlaubsbedingt, einige Stammkräfte, 4 der Spieler hatten weníg bis gar keine Spielpraxis und als wenn dies nicht schon alles genug ist, musste auch noch Carlo kurzfristig komplett passen, da er Probleme mit der Leiste hatte. An dieser Stelle noch einmal "Gute Besserung, Carlo".

In der Umkleidekabine gratulierte die Mannschaft Benni noch nachträglich zum 7. Geburtstag. Er durfte dann auch im ersten Spiel die Kapitänsbinde tragen, die dann zu jedem Spiel an 3 andere Mitspieler weitergereicht wurde. Nun zu den Spielen. Ehe wir richtig auf dem Platz waren, stand es schon nach 9 Minuten 4:0 für den Gastgeber. AEO war körperlich überlegen und unsere Mannschaft nicht eingespielt und heillos überfordert. Die letzten 11 Minuten überstanden wir ohne Gegentor. Gleich danach ging es gegen den Turnierfavoriten, den 1. FCM, der uns mit 0:7 an die Wand spielte. Auch hier waren wir chancenlos. Im Rückspiel gegen AEO schlug dann unsere Stunde. Zusammenspiel, Kombinationen und Laufbereitschaft trugen zu einem zu jeder Zeit verdienten 2:1 Sieg bei. Chris, der sich wieder in den Dienst der Mannschaft stellte, zeigte seine Torjägerqualitäten und erzielte beide Treffer. AEO konnte nur zum 1:1 ausgleichen. Dann eine große Geste der Mannschaft. Nach dem Tor zum 2:1 rannten einige Spieler zum Jubeln auf den am Spielfeldrand stehenden Carlo und umarmten ihn. Er konnte ja leider nicht mitspielen.

Jungs, dass nenne ich Teamgeist!!!!!

Nun strahlten auch die Jungs mal wieder. Das Siegen haben sie also nicht verlernt. Im letzen Spiel ging es nun wieder gegen den Club. Wir konnten bis zur Hälfte ein 0:0 halten, bis ein individueller Fehler zum 0:1 führte. Danach war die Gegenwehr gebrochen und der Endstand hieß 0:5 gegen einen starken Gegner und verdienten Turniersieger.
Was kann man als Einschätzung noch sagen? Ich bin, ob ihr es glaubt oder nicht, sogar zufrieden. Die Jungs haben gesehen, dass ein hartes Stück Arbeit vor ihnen liegt. Sie haben erlebt, wie es ist, zu verlieren und sie haben in der Niederlage Größe gezeigt und sind immer wieder aufgestanden. Sie hatten immer wieder Lust, dass nächste Spiel zu spielen. Die Positionswechsel haben gezeigt, dass gerade die erfahrenen Spieler auf fast jeder Position spielen können, ohne groß dafür zu üben. Die neuen Spieler, die integriert werden müssen, zeigten mitunter gute Ansätze. Unser neuer Rückhalt wird uns in dieser Saison, und da bin ich mir sicher, den ein oder anderen Punkt festhalten. Weiter so, Cedric!


Euer Trainer Stefan

Zum Seitenanfang