zur Galerie hier klicken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 13.08.11 traf sich unsere Mannschaft zu einem Saisonvorbereitungsspiel gegen Ebendorf. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Gäste, die ganz unkompliziert dieses Spiel möglich gemacht haben. Es war gegen Euch nicht das letzte Spiel. Versprochen. Im Vorfeld verständigten wir uns auf 3 Halbzeiten á 20 Minuten. Keine Angst Jungs, nur für heute. In der Kabine haben alle dann noch Chris artig zum Geburtstag gratuliert. Er freute sich dann diebisch über die Kapitänsbinde.

 


Erstmals kam Leon M. zum Einsatz, der seine Arbeit in der Abwehr sehr gut machte. Dank an Carsten, Felix Papa, der heute hinterm Tor die Abwehr zusammen hielt. Auf dem Rasen spielten 2 Mannschaften auf Augenhöhe. Alle 11 Spieler kamen zum Einsatz, wobei Lukas, Phillip und Daniel auf verschiedenen Positionen spielten. Von Anfang an übernahmen wir die Initiative und kamen zu einigen Chancen. Eine davon nutze nach Zuspiel von Lukas Chris zum verdienten 1:0 nach 9 Minuten. Eine Minute später war es genau anders herum. Chris spielte schön von rechts auf Lukas, der zum 2:0 traf. Jungs, genau so möchte ich das sehen! Ball annehmen, laufen, Kopf hoch, spielen, Abschluss.

Ebendorf kam auch noch zu einigen Chancen, die aber unsere Abwehr und Cedric sicher abwehren konnten. Nach 20 Minuten pfiff Schiedsrichter Tino erstmals zur Pause ab. Nun wurde gewechselt und diejenigen bekamen eine Chance, die bis dato kaum Spielerfahrung sammeln konnten. In den zweiten 20 Minuten dann ein komplett anderes Bild. Ebendorf stürmte und wir bekamen den Ball aus der Abwehr nicht heraus. Auch wenn es am Spielfeldrand nun etwas lauter wurde, war es doch für die Jungs eine Erfahrung mehr, dass alle auf dem Platz an einem Strang ziehen müssen, um erfolgreich zu sein. Ach ja, Ebendorf schoss 4 Tore und wir lagen nach den zweiten 20 Minuten 2:4 im Hintertreffen. Die Tore waren Resultat unserer Unaufmerksamkeit und Cedric wurde im Tor allein gelassen. Das Ebendorf keinesfalls 2 Tore besser war, wurde in der Halbzeitansprache noch einmal betont und es wurde zur 3. Halbzeit dann noch einmal gewechselt. Es sollte sich auf die Stärken konzentriert werden. Und das sind Einsatzbereitschaft, Schnelligkeit und ständige Torgefahr.

 

Und so kam es dann. Daniel schoss in der 51. Minute für TuS sein erstes Tor. Glückwunsch und weiter so. Chris beschenkte sich zum Geburtstag dann noch einmal selbst und schoss in der 55. Minute, mit seinem zweiten Treffer im Spiel, den verdienten Ausgleich. Das Spiel endete nach 60 Minuten leistungsgerecht 4:4. Im Anschluss an das Spiel gab es noch das obligatorische 9-Meter Schießen. Leider kamen unsere Jungs nicht am E-Jugend Torwart der Gäste vorbei. Nach dem Spiel trafen sich Spieler und Trainer zu einer kurzen Besprechung. Hier wurden alle noch einmal für die tolle Aufholjagd gelobt und der Teamgeist beschworen. Die neue Saison ist zum Lernen da und auch Niederlagen gehören dazu und werden zu Gunsten einer Weiterentwicklung in Kauf genommen. Chris spendierte dann für alle noch Gummibärchen und der Trainer Pommes für die Truppe.

 

Zum Einsatz kamen: Cedric, Marvin, Leon M., Felix, Connor, Jaden, Lukas, Chris, Phillip, Carlo, Daniel

 

Euer Stefan

Zum Seitenanfang