Statt Training gab es heute ein Testspiel gegen N´dodeleben. Macht ja auch mehr Spaß. Es sollte die Generalprobe für das sonntägliche Spiel gegen Post II sein. Und diese gelang. Und wie! Mit 10:2 wurde der Gegner förmlich an die Wand gespielt. Das Spiel fand fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt und ich fühlte mich in das Spiel gegen Fortuna zurückversetzt.

Hinter Jakobs Einsatz stand noch ein Fragezeichen, denn er war gerade erst fit geworden. Er sollte daher zunächst das Spiel von hinten heraus einleiten, was er klasse machte und er konnte sich dann, im Wechsel mit Lukas, wieder auf seiner angestammten Position in der Zentrale entfalten. Zudem belohnte er sich mit einem Treffer. Beide spielten ihre Positionen ganz fantastisch. Die Außen wurden durch Daniel, im Wechsel mit Tim, und Marvin, im Wechsel mit René, gut besetzt und es wurden hier viele gute Angriffe eingeleitet.

Ein Sonderlob gibt es heute für unsere Offensive. Mit Carlo, im Sturmzentrum, hat unsere Abteilung Attacke, um Phillip und Chris, klasse Zuwachs bekommen. Carlo schoss 2 Tore und legte 2 vor, Chris tat es ihm gleich und ackerte auch ganz stark mit nach hinten und Phillip glänzte, neben seinen Kabinettstückchen, mit 5 Treffern und 2 Vorlagen. Alle 3 waren an 15 von 16 Scorerpunkten im Laufe des Spiels beteiligt!

Der Ball lief über die Dauer des gesamten Spiels super in den eigenen Reihen, wurde von den zentralen Spielern gut auf die Außen verteilt, die wiederum mit Flanken in den Strafraum für ständige Torgefahr sorgten. Zudem traten bei einigen Spielern technische Leckerbissen zu Tage, die den heutigen Spaß untermauerten. Die Jungs haben sich heute richtig was zugetraut. Nicht unerwähnt soll dabei unser Torwart Leon bleiben. Er hat heute so gespielt, wie man es sich wünschen kann. Er war heute ein mitspielender Torwart und diesmal auch sicher bei Abstößen. Weiter so!

Mit solch einer Leistung am Sonntag könnt ihr an Post II Revanche für die unglückliche 1:2 Hinspielniederlage nehmen. Es sei denn, der Gegner schickt wieder seine Erste….Ach was, auch dann!

Klasse Tiger:  Leon M., Jakob (1), Marvin, René, Lukas, Tim, Daniel, Chris (2/2),Carlo (2/2), Phillip (5/2)

Zum Seitenanfang