Am Donnerstag sollten wir mal die Sportart wechseln und fanden uns auf der Leichtathletikanlage des MLV „Einheit“ Magdeburg wieder.

Der Kontakt kam zustande, da der Vereinsvorsitzende bis vor 15 Jahren noch mein Lauf- und Sprungtrainer war und ich mich an die gute alte Jugendzeit erinnerte.

Die Trainerin des Vereins für unsere Altersklasse und jünger, Nicole, erklärte sich mit einer gemeinsamen Veranstaltung sofort einverstanden und so legten wir den Ball einmal beiseite und starteten ein Sprint- und Sprungtraining. Beide Trainer stellten anfangs fest, dass man sogar eine gemeinsame sportliche Vergangenheit hatte. Damals, als ich noch längeres Haar tragen konnte ;-).

Da sie selbst ausgebildete Grundschulsportlehrerin ist, wurden alle Übungen altersgerecht, aber auch schon sehr anspruchsvoll gewählt. Verschiedene Sprintübungen aus dem Stand und aus dem Lauf ABC heraus, sowie Ab- und Weitsprungübungen standen auf dem Programm. Viele Bewegungsabläufe aus der Leichtathletik decken sich mit denen des Fußballs und so war diese Trainingseinheit eine mehr als sinnvolle Ergänzung und zudem mal eine Abwechslung zum Fußballalltag. Einige von uns zeigten mitunter ungeahnte Fähigkeiten ;-).

Alle meine 13 Fußballer hatten viel Spaß bei den Übungen und die Chemie zwischen allen Beteiligten stimmte auf Anhieb.

Ganz herzlich möchten wir uns noch einmal für diese Möglichkeit bedanken.

Beide Trainer verabredeten bereits für den 19.07. eine weitere gemeinsame  Veranstaltung. Diesmal sind wir dann, an unserem letzten Trainingstag vor der Sommerpause, Gastgeber. Unser Jugendleiter, Henry, hat sich schon mal was Tolles hierfür ausgedacht.

Zum Seitenanfang