Am Sonnabend, den 21.7.2012, folgten die Kleinsten Minitiger einer Einladung von Kali Wolmirstedt. Es war ein sehr schönes Sommerturnier mit Hüpfburgen, Feuerwehr, Verkehrswacht und man konnte ein Fußballabzeichen zusätzlich absolvieren.
Zum sportlichen Teil, es traten mit uns 7 Mannschaften gegeneinander an, der Spielmodus war jeder gegen jeden, die Spielzeit betrug 1x10 min und es wurde auf zwei etwas kleineren Halbfelder parallel gegeneinander gespielt. Nun zum Spielverlauf.
 
Im ersten Spiel traten unsere Tiger erstmals überhaupt gegen die völlig unbekannten Wolmirstedter an. Unseren Jungs merkte man förmlich die frühe Anstoßzeit um 9 Uhr an. Laufwege klappten nicht, der Gegner wurde teilweise einfach laufen gelassen und man selber suchte einfach nicht den Torabschluss. Zum Glück wurde dies auch nicht bestraft. Am Ende denke ich ein gerechtes 0:0.

Im zweiten Spiel bekamen wir es mit dem TSV Niederndodeleben zu tun. Jetzt schienen unsere Jungs wach zu sein und legten jetzt auch gleich richtig los. Mathis erlöste uns relativ schnell mit dem 1:0. Das zweite Tor erzielte unser heutiges Geburtstagskind Max mit einem schönen satten Fernschuss. Damit belohnte er sich selber zu seinem Ehrentag. Das 3:0 markierte dann Marvin aus dem Gewühl heraus, ehe erneut Mathis zum 4:0 Endstand vollendete.

Die SG Traktor Dreileben hießen die nächsten Gegner an diesem sonnigen Sonnabendvormittag. Unsere Tiger machten dort nahtlos weiter wo sie im vorigen Spiel aufgehört hatten. Mathis eröffnete mit einem schönen Fernschuss. Christian heute mal als zweiter Verteidiger neben Jonah aufgeboten, lies nicht lange auf sich Bitten und erhöhte auch mit einem schönen Fernschuss auf 2:0. Dann kam die Stunde von James. Nach mehreren Versuchen in den ersten Spielen erzielte er nun sein allererstes Tor für die Neustadttiger. Die Freude darüber war natürlich Riesen groß. Den 4:0-Endstand erzielte dann wieder einmal unser Goalgether vom Dienst Mathis.

Im 4. Spiel wartete nun der Haldensleber SC auf die Tiger. Auch hier wurde der Gegners Zahn schnell gezogen. In einem Doppelpack traf Mathis zur schnellen Führung, ehe unser  heutiger Kapitän und Geburtstagkind Max zum 3:0. erhöhte. Dann das erste Gegentor zum 3:1. Unsere Jungs verkrafteten dies jedoch recht souverän und erzielten fast im Gegenzug das vorentscheidene  4:1 für die Tiger. Torschütze wäre hier schon fast überflüssig zu benennen, richtig es war Mathis mit seinem 7. Turniertreffer.   

Im vorletzten Spiel wartete ein alter Bekannter aus der Meisterschaft, der Post SV. Wie bereits in den Meisterschaftsspielen ein unbequemer Gegner. Unsere Tiger bissen sich auf einmal die Zähne aus. Kein Spielwitz, keine Torgefahr. Zum Glück ließen wir auch nichts weiter zu und das Spiel endete leistungsgerecht 0:0.

Nun kam es zum Derby der Neustadtclubs am Küchenhorn in Wolmirstedt. Der SV Fortuna Magdeburg hielt gut dagegen, hätte mit einem Sieg selber noch Turniersieger werden können. Man kannte sich ja gut aus unzähligen Vergleichen. Zu nächst lies keine Mannschaft etwas anbrennen. Beide Abwehrreihen standen gut und sicher. Marvin erlöste uns dann Mitte der Spielzeit mit dem 1:0 für die Tiger. Praktisch im Gegenzug glich Fortuna aus. Auch dieses Ergebnis hätte für uns gereicht, aber unsere Jungs wollten den Sieg. Marvin erzielte dann die 2:1-Führung. Und den Endstand zum 3:1 für die Minitiger stellte erneut dann Mathis her. Nun war der Turniersieg perfekt.

Es war ein sehr faires, gut organisiertes Turnier. Ach fast hätte ich es vergessen, unser Lennox hat den Tombola-Hauptpreis gewonnen. Zwei Bundesligatickets vom VfL Wolfsburg plus ein Auto für die Hin und Rückfahrt. Mein Glückwunsch noch mal dafür. So nun ist aber wirklich Schluss, ich wünsche allen noch schöne Ferien bei hoffentlich gutem Wetter.

 

Für die Tiger am Ball: Lennox heute mal im Tor, Jonah mit Christian in der Abwehr, Mathis, Max, Marvin im Mittelfeld und James im Sturm

 

Zum Seitenanfang