Am Freitag trafen die Minitiger zu einem weiteren Freundschaftsspiel zu Hause auf den SV Irxleben. KD sorgte mal wieder mit seiner musikalischen Umrahmung für eine wundervolle Atmosphäre. Vielen Dank noch mal dafür. Des Weiteren säumten sehr viele Zuschauer die Anlage an der Zielitzerstr. Somit war alles angerichtet um ein schönes Fußballfest zu feiern. Der Reihe nach.

Unsere sehr junge Mannschaft hat schon einige Testspiele bestritten und sie zogen dort meist den Kürzeren und verloren meist sogar zweistellig. Unsere Tiger begannen sehr engagiert. Sie schafften es in den ersten Minuten die Irxleber in ihrer Hälfte festzunageln. David heute im Tor sollte einen sehr ruhigen Tag erleben, wie sich später rausstellte.

In der 3. min erzielte dann Berthold den erlösenden Treffer zum 1:0 für uns. Endlich belohnten sich unsere Kicker mal für Ihre Bemühungen. Unsere Kinder machten nahtlos weiter. Sie spielten eigentlich fast nur in der Hälfte von Irxleben, was eigentlich zeigt wie druckvoll und dynamisch wir heute waren. Als Trainer freute es mich sehr, war ich doch schon teilweise sehr am verzweifeln gewesen, trainierten die Kinder gut und zeigten es leider nicht in den Spielen. In der 13. min erhöhte dann unser Neuzugang Friedrich zum viel umjubelten 2:0. Nach 15 Minuten war dann die erste Halbzeit zu Ende. Nun durften unsere Allerjüngsten ran. Diego, Joel, Lucas und Arne machten Ihre Sache auch recht ordentlich. Sie kämpften bis zum umfallen und ließen die Irxleber nicht zu unserem Tor. Leider gelang Ihnen selber auch kein Tor, doch macht die gezeigte Leistung Mut für die Zukunft.

In der dritten Hälfte drehten dann die 2006`er wieder mächtig auf. Leon erhöhte dann zum 3:0. Nun folgte der beste Angriff des Spiels und das sah schon richtig nach Fußball aus. Berthold spielte mit Leon Doppelpass, dieser lief dann zur Grundlinie und passte quer so das Konstantin dann zum 4:0 vollenden konnte. Einfach herrlich und so einfach schön!!!!! Jetzt lief der Ball sogar in unseren Reihen und unsere Tiger wirkten wie befreit. Friedrich, Berthold und Kapitän Leon erzielten jeder noch sein zweites Tor zum verdienten 7:0.

Als Fazit kann man sagen das der Trainer sehr zu frieden mit der Leistung aller war. Endlich scheint der Knoten geplatzt zu sein. Ich hoffe das die  Minitiger Ihre Leistung in den nächsten Spielen bestätigen können.

Ihr habt die Messlatte jetzt selbst so hoch gelegt und Ihr werdet Euch daran messen lassen. Also immer fleißig trainieren. Nächsten Freitag um 17 Uhr das letzte Testspiel zu Hause gegen Osterweddingen wer Lust und Zeit hat ist Herzlich Willkommen.

Euer Uli

Zum Seitenanfang