Am Freitag, 5. Oktober 2012, spielten unsere Jüngsten des Vereins gegen die Vertretung von Arminia II. Bekanntermaßen treten die Arminen traditionell mit dem jüngeren Jahrgang an. Auch bei uns sollten, wenn es das Ergebnis zuließ, einige jüngere Kinder zum Einsatz kommen. Das typische Herbstwetter tat dem weiteren Spielverlauf aber nichts. Nun zum Spiel.

Gleich in den ersten Minuten merkte man den "Größen"-Unterschied der Kinder schon an. Unsere Tiger setzten die Arminen gehörig unter Druck. Finn zeigte  endlich mal seine Qualitäten, schoss bereits in den ersten 10 Minuten drei Tore. Konstantin und Leon legten gleich noch nach und es stand ganz schnell 5:0 für die Minitiger. Jetzt wurde bereits munter durchgewechselt. Lucas, Arne und Diego kamen zu Ihren ersten Pflichtspieleinsatzzeiten. Diego und Lucas machten ihre Sache schon ganz gut. Den größten Lacher schoss allerdings Arne ab. Arne wurde vor des Gegners Torwart platziert, was er auch sehr gut einhielt. Und tatsächlich bekam er auch den Ball, hätte sich bloß drehen müssen, um den Ball zu versenken, aber Arne klärte in großer Manier und schoss den Ball wieder weg vom Tor. Diese Situation brachte vielen Zuschauern ein Lächeln ein. Arne kämpfte dann mit den anderen Tigern noch um den Ball, beendete dann kurze Zeit später sein Debüt noch vor der Pause. Für ihn kam wieder Finn in die Partie und er schoss prompt noch zwei Tore vor der Pause zum 7:0 Halbzeitstand.  

 

In der zweiten Hälfte durften unsere etatmäßigen Verteidiger Madlen und Steven mit nach vorn, um sich dort mal auszuprobieren. Leider haben sie das Tor nicht getroffen, obwohl mehrfach die Chance da gewesen war. Jetzt brach die Zeit von Leon an. Mit mehreren starken Sololäufen traf er noch drei Mal ins Tor und schraubte das Ergebnis in die Höhe. Den Schlusspunkt, auch wieder nach einem starkem Solo, setzte dann Konstantin zum viel umjubelten 11:0 Heimerfolg. Eher unauffällig agierte wieder einmal Friedrich, doch lieferte er wiederum eine enorme Laufleistung ab. Ähnlich spielte auch Lenny. Einzig David hatte heute einen ruhigen Nachmittag, freute sich aber auch ganz doll über den deutlichen Sieg.

Als Fazit kann man sagen, so einfach wird es im nächsten Spiel nicht. Dort wartet Fortuna auf uns, ein wirklicher Gradmesser. Spielerisch lief es schon ganz gut. Einsatz sowie Laufbereitschaft stimmten ebenso. Einziger Kritikpunkt ist die mangelnde Chancenverwertung, wo es gilt, den Hebel anzusetzen. Am Mittwoch, den 17.10., um 16:30 Uhr spielen wir bei Fortuna und würden uns über einen lautstarken Anhang freuen.

 

Für die Tiger am Ball: David, Madlen, Steven, Leon, Finn, Friedrich, Lenny, Konstantin, Diego, Lucas, Arne

Zum Seitenanfang