Am 12.01. fand in der Humboldthalle an der Nachtweide das eigene Hallenturnier der Minitiger statt. Als Gastmannschaften waren Kali Wolmirstedt, Askania Bernburg, Stahl Brandenburg, Post SV, Arminia Magdeburg und der Burger BC geladen. Wir stellten zwei Mannschaften als Gastgeber. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit anschließenden Halbfinals und Platzierungsspielen. Der Reihe nach...

In der Gruppe eins bekamen es die Neustadt Tiger I mit Stahl Brandenburg, Askania Bernburg und Kali Wolmirstedt zu tun. Im ersten Spiel trennten sich unsere Jungs 0:0 unentschieden gegen Brandenburg. Im zweiten Spiel gegen Bernburg gerieten wir mit 3: 1 unter die Räder. So sind die Chancen auf das Halbfinale praktisch gleich auf Null gesunken. Im letzten Vorrundenspiel gegen Wolmirstedt verloren wir auch mit 1:0 und belegten somit den letzten Platz in der Gruppe.

In der zweiten Gruppe bekamen die Tiger es mit Post, Arminia und dem Burger BC zu tun. Gegen Arminia war unsere sehr junge Truppe chancenlos und verloren deutlich mit 4:0. Im zweiten Spiel wartete ein Gegner auf Augenhöhe, der Post SV. Hier erkämpften sich unsere Minitiger ein unentschieden 0:0. Im letzten Spiel ging es dann gegen Burg mit Chancen sogar zum Weiterkommen. Leider zogen unsere Jüngsten dann doch recht deutlich den Kürzeren mit 4:0. So hieß dann das erste Platzierungsspiel um Platz 7 TuS I  gegen TuS II.

Ehrlicherweise muss ich sagen, war ich schon ein wenig enttäuscht vom Abschneiden unseres Team I. Sportlich gesehen können unsere Kinder mehr als das was sie uns heute gezeigt haben, ist aber leider nicht mehr zu ändern.

Zum Spiel, das Team I setzte sich dann gegen die zweite Vertretung mit 3:0 durch und hat damit sich den 7.Platz gesichert. Im Spiel um Platz 5 setzte dann Stahl Brandenburg gegen den Burger BC mit 1:0 durch.

Im Spiel um Platz um drei siegte Kali Wolmirstedt gegen den Post SV.

Das Finale gewann Askania Bernburg gegen Arminia Magdeburg und wurde mit dem Siegerpokal ausgezeichnet.

Insgesamt war das Turnier ein voller Erfolg. Alle Gastmannschaften fühlten sich wohl, sportlich lief alles fair ab und mit Askania Bernburg gewann auch die beste Mannschaft an diesem Tag.

David wurde als Bester Torwart geehrt, was er im ersten Moment erst gar nicht glauben konnte. Kali Wolmirstedt stellt den Besten Spieler und Askania Bernburg den Erfolgreichsten Schützen.  

Ich möchte mich speziell bei der Turnierleitung vertreten durch KD und Rene Ryll sowie die beiden sehr guten Schiedsrichtern  Mario Ebert und Michel Dolke für Ihren Einsatz bedanken. Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei allen fleißigen Helfern im Hintergrund für die geleistete Arbeit, damit das Turnier so erfolgreich über die Bühne gehen konnte.

Für die Tiger traten gegen die Kugel:

Team I:   David, Lenny, Finn, Leon, Alex, Berthold, Arne  betreut von Trainer Uli

Team II:  Lucas, Luise, Diego, Madleen, Friedrich, Paul W., Jordi, Paul H., Fabian  betreut von Fabian und Max

Zum Seitenanfang