Am Sonntag, 20.01.2013 waren unsere Mini-Tiger zu Gast bei einem Hallentunier in Gardelegen. Dies sollte wie das gestrige Halberstädter Turnier auch unter einen sehr guten Stern für uns stehen. Es waren fünf Mannschaften, SV Gardelegen, MSV Preussen, SV Heide Jävenitz, Eiche Mieste am Start und wir spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“.

Das erste Spiel war dann auch gleich gegen die Gastgeber vom SSV 80 Gardelegen. Nach der nicht so schönen Erwärmung vor dem Turnier sollten wir auch gleich einen Denkzettel bekommen. Nach nicht mal einer Minute lagen wir auch schon 0:1 zurück.

Es war ein sehr unglückliches Gegentor,  das Tor hätte nicht unbedingt fallen müssen. Der Ball wurde als Bogenlampe von einem gegnerischen Spieler ungestört so hoch geschossen, dass er unglücklicherweise über unseren Torwart Lucas gesprungen ist, der in dieser Situation auch nichts weiter machen konnte als den Ball aus dem Tor zu holen. Das machte er aber ganz cool...

Nach dieser Situation hatten wir das Spiel soweit unter Kontrolle.Uns gelang dann auch kurz danach der Ausgleich, der wirklich von Leon(Torschütze zum 1:1) und Finn sehr gut herausgespielt wurde. Die beiden hatten auch noch mehr Möglichkeiten um das Spiel für uns zu entscheiden, aber die Chancen wurden einfach nicht gut genutzt. Wir mussten nun, klar feldüberlegen, warten bis Leon dann das 2:1 in der 9. Minute für uns erzielte. Das war dann auch schlussendlich der Endstand.

Das nächste Spiel gegen den MSV Preussen wurde mit 2:0(Torschütze Leon 2x) für uns entschieden. Die Tore waren auch wieder schön heraus gespielt und diesmal waren wir auch hellwach im Spiel,weil jeder wusste von unseren Kleinen, was auf sie zukommt. Denn gegen den MSV Preussen spielten wir auch schon draußen im Ligabetrieb und im Stadtpokal. Diese beiden Spiele konnten wir auch für uns entscheiden.

Trotz der 2:0 Führung im Rücken wollten die Preussen nicht aufgeben, doch unsere Minitiger haben sich den Sieg einfach nicht mehr nehmen lassen.

Nach dem zweiten Spiel waren dann auch unsere Kleinen in der Kabine glücklich, doch wir Trainer wussten, und hatten auch gesagt ,dass wir noch zwei Spiele erfolgreich zu absolvieren haben ,damit wir dann den vielleicht Pokal mit nach Hause fahren können.

Das dritte Spiel hat eigentlich sehr gut mit einen schnellen Tor für uns begonnen. Kurz danach haben wir auch auf e 2:0 erhöht, aber dann war unsere Verteidigung unkonzentriert und wir haben das 2:1 kassiert. Kurz darauf hatten dann die Jävenitzer noch eine dicke Chance ,die aber dann durch unseren Torwart Lucas entschärft wurde. Nach dem Abstoß hat Finn(Torschütze aller 3 Tore) dann wieder auf ein 3:1, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete, erhöht.

Unser viertes Spiel war dann auch das letzte Spiel im ganzen Turnier. Wir haben 7:0 gegen den Eiche Mieste gewonnen. Von Anfang an haben wir viel Druck gegen das mannschaftlich jüngste Team des Turniers gemacht. Wir wollten unbedingt den Turniersieg und schafften es dann auch. Finn traf in diesem Spiel 2x, Leon hat 3x getroffen. Sogar Lenny hat ein Tor geschossen, der sonst eigentlich in unserer Abwehr die Bälle klärt und sonst nur im Training die Bälle so schön ins Tor schießt. Aber das sollte noch nicht der Höhepunkt aus unsrer Sicht sein. In diesem Spiel hat dann unser kleinster und jüngster Spieler, Paul H.(4 ¾ Jahre alt,) wieder einmal zugeschlagen und seinTor gemacht. Das hat selbst uns als Trainer wahnsinnig gefreut, und nicht nur uns, sondern auch Papa, Mama Tante und Oma, die auch mit dabei waren, haben sich tierisch gefreut.

Nach diesem Spiel war dann auch das Turnier vorbei und wir hatten den Turniersieg sicher. Alle Mannschaften hatten sich dann noch mal zur Siegerehrung versammelt und alle Teams bekamen für ihre gebotenen Leistungen viel Beifall.

Platz 1: TuS 1860 Magdeburg            

Platz 2: MSV Preussen Magdeburg

Platz 4: SSV 80 Gardelegen

Platz 3: Jävenitzer SV

Platz 4: Eiche Mieste  

Den Pokal und den schönen Ball, den wir bekommen haben,durfte dann natürlich unser jüngster und kleinster Spieler in Empfang nehmen, der stolz wie „Bolle“ war, und über beide Backen strahlte.

Nach der Siegerehrung haben wir dann noch Fotos gemacht mit dem Pokal und dem Ball.

TuS Mannschaft spielte mit folgenden Spieler: Lucas, Lenny, Leon, Madleen, Friedrich, Paul, Finn, Diego

Bilder folgen.

Zum Seitenanfang