...die "Neustadttiger" vom TuS 1860 Magdeburg-Neustadt
Am Sonntag stand die Meisterschaft in der Halle auf dem Programm. Da wir voriges Wochenende zwei erfolgreiche Turniere gestalten konnten, machte ich mir schon kleine Hoffnungen auf den Titel. Im Finale standen unseren Neustadttigern mit dem SV Fortuna, dem Fermersleber SV ,den Arminen aus Magdeburg, der SpG SSV Besiegdas/ AEO nahmhafte Konkurrenten dieses Jahrgangs gegenüber.
Wir waren erstmals im dritten Spiel gegen Fortuna gefordert. In den letzten Vergleichen gingen die Spiele meist Unentschieden aus bzw. es gab knappe Siege oder Niederlagen. So gestaltete sich auch dieses Spiel heute. Wenige Torraumszenen und Chancen zum Torerfolg waren die Folge. Das Endergebnis lautete demzufolge 0:0. Wir konnten damit gut leben, für Fortuna hingegen war es bereits das Zweite 0:0 im Turnierverlauf.
Im zweiten Turnierspiel wartete der nächste unbequeme Gegner, der Fermersleber SV. Auch hier galt die ähnliche Konstellation wie bei Fortuna. In diesem Spiel packten dann unsere Tiger gleich richtig bissig zu. Sie setzten Fermersleben ständig unter Druck. Leon erzielte in richtiger Torjägermanier recht schnell eine sichere 2:0 Führung heraus. Jetzt wechselten wir durch, um Kräfte zu sparen. Im Gewühl heraus erzielten wir dann ein unglückliches Eigentor. Jetzt wurde es auf einmal noch mal richtig eng. Leon bekam dann aber einen Steilpass und lief allein auf den Torwart zu. Im Strafraum wurde er dann unsanft gebremst, was dann zur Schlussfolgerung nur einen 7 m zur Folge hatte. Der eigentliche Stammschütze Leon war noch mit seinen Schmerzen beschäftigt, so das Finn ohne Probleme für ihn einsprang. Er schoss sehr sicher und unhaltbar zum ungefährdeten 3:1 Endstand.
Arminia hieß der nächste Gegner. Im Verlauf des bisherigen Turniers auch ein Anwärter auf den Titel. Auch in diesem Spiel ging es verdammt eng zu. Das Spiel lebte eigentlich nur von der Spannung zwingende Torchancen gab es auch hier nicht. Letztendlich gab es dann auch ein verdientes 0:0.
Im allerletzten Spiel des Turniers wurde dann der Meister ermittelt. Die Ausgangslage, Wir mussten gewinnen um selber den Titel zu holen, bei einem Unentschieden wäre Besiegdas Meister, also eine verdammt enge Kiste, spielte Besiegdas überraschend gut auf bisher im Turnier.
Zum Spiel. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld der Halle. Besiegdas hatte nur eine Schwäche, der Torwart beim Abstoß. Berthold roch als Erstes den Braten und nutzte die Chance dann eiskalt aus. Zusätzlich tunnelte er noch den Torwart. Zugegeben es war ein Geschenk, aber ich glaube es hätte jeder angenommen. Nun wollte ich alle Spieler zurückordern um das Ergebnis zu verwalten, doch unsere Kinder wollten die Entscheidung. Wiederum Berthold erlöste uns dann endgültig mit dem 2:0 mit einem strammen Schuss. Gemeinsam im Chor wurden dann die Sekunden lautstark heruntergezählt.
Nach dem Gong kannten dann die Jubelszenen keine Grenzen mehr.
Ich möchte mich auf diesem Wege noch mal bei allen bedanken die ihren Beitrag geleistet haben, damit wir diesen Titel erringen konnten. Wir haben uns auch sehr über den zahlreichen Anhang in der Halle gefreut.
Ihr wart mit Abstand die Lautesten in der Halle, was unsere kleinen Tiger nochmals motiviert hat. Diesen Titel kann Euch nun keiner mehr nehmen !!!GRATULATION auch von euren Trainern!!!!!!!!!
Euer Uli