Am Sonnabend, 02.02. folgten wir der Einladung des Askania Bernburg. Es nahmen 6 Mannschaften teil , Spielmodus war Jeder gegen Jeden in 12 Minuten Spielzeit. Genug dazu kommen wir zu den Spielen.Im ersten Turnierspiel wartete gleich der große Favorit, der Schönebecker SC. Man hat schon viel gehört im Vorfeld über diese Mannschaft, jeder staunte nicht schlecht über Ihre bereits vorhandene Spielweise. Auch ich muss sagen,es ist erstaunlich, wie gut diese Mannschaft harmoniert und miteinander Fußball spielt. Schönebeck war drückend überlegen und wir verloren verdient mit 3:1...
Gleich im nächsten Spiel wartete der Gastgeber, bekanntlich Gewinner unseres Turniers auf die Mini Tiger, das hieß es wird nicht wirklich leichter. Mit Kampf und Leidenschaft ergatterten wir uns ein 0:0. Mit etwas mehr Übersicht im Angriff wäre sogar ein Sieg drin gewesen, aber im Fußball gibt es nun mal kein hätte wenn und aber.
Im dritten Spiel warteten die Schwarz Gelben aus Bernburg auf uns. Ein unbekannter Gegner für uns, doch zeigten Sie im Turnierverlauf das auch sie Fußball spielen können. In einem sehr engen Match trennten wir uns erneut " nur" Unentschieden. Endstand lautete 1:1.
Der FSV Alsleben war der nächste Gegner. Auch hier taten wir uns lange sehr sehr schwer. Doch die Einstellung stimmte diesmal und mit etwas Glück gewannen wir dann mit 2:0 und behielten uns damit die Chance noch auf einen Medaillenrang einzutreffen.
Im letzten Spiel wartete nun der jüngere Jahrgang von Askania auf uns. Dies war dann auch kein Problem und wir siegten in diesem Spiel dann auch souverän mit 4:0.
Den 1. Platz ohne Niederlage belegte dann auch der Schönebecker SC, gefolgt vom Gastgeber Askania Bernburg.
Die Mini Tiger kamen auf den 3. Platz ein. Zwischendurch war ich schon ein wenig frustriert über die Art und Weise unserer Mannschaft und welche Leistung sie doch teilweise zeigten, doch auch ich konnte am Ende wieder lächeln und war zufrieden.
Den 4. Platz belegte Schwarz/Gelb Bernburg, den 5. Platz der FSV Alsleben, die Kleinen von Askania den 6. Platz.
Nun zur größten Überraschung für mich. Luise Eggert wurde zur " Besten Spielerin" geehrt. Und auf Nachfrage von mir sogar sehr deutlich von allen Trainerkollegen gewählt. Das soll die Leistung von Luise nicht schmälern, im Gegenteil sie macht auch mich ein wenig stolz , sie in meinen Reihen zu haben.
Insgesamt war es ein schönes Turnier, jedes Kind hatte seinen Spass und ist mit einer Medaille nach Hause bzw. gleich in den Urlaub gefahren. Am nächsten Wochenende stehen gleich zwei Turniere an. Am Sonnabend in Irxleben und am Sonntag in Heyrothsberge. Wer Zeit und Lust hat die Kinder freuen sich über jeden Fan.
Euer Uli