Unsere "kleinsten" Tiger waren einmal wieder das ganze Wochenende unterwegs.Am 09.02.2013 waren wir in Irxleben zu Gast und wer schon mal in Irxleben war, weiß das sie da über eine wunderschöne Halle verfügen, wo man sehr schönen Hallenfußball spielen kann. Folgende Mannschaften waren beim Turnier dabei. SV Irxleben 1919, JSG SaSchaHeRo(FC Santos), Fortuna Magdeburg, JSG Nordgermersleben/HSC Haldensleben, und natürlich unsere kleinen Tiger vom TuS 1860 Magdeburg.

Im ersten Spiel hatten der SV Irxleben gegen JSG Santos gespielt. Das erste Spiel im Turnier ist eigentlich immer das schwerste, aber diesmal schienen alle Spieler von beiden Mannschaften hellwach zu sein, denn das Spiel endete torreich mit 2:3 für JSG Santos.

Im zweiten Spiel griff dann Fortuna Magdeburg ins Turnier ein und spielte gegen die JSG Nordgermersleben/Haldensleben. Das Spiel endete 6:1 für die Blau-Weissen vom SV Fortuna Magdeburg.

Das dritte Spiel durften wir dann gegen die Gastgeber vom SV Irxleben bestreiten. Im Spiel gab es nicht wirklich sehr viele Chancen für uns, denn unsere Spieler schienen noch nicht ganz wach gewesen zu sein, aber de noch hat sich Leon mal ans Herz gefasst und sich ganz alleine gegen alle durchgesetzt und schob zum 1:0 für uns, ein was auch zugleich den Endstand bedeutete

Spiel 4 bestritten dann die JSG Santos und Fortuna Magdeburg welches 0:5 für Fortuna Magdeburg endete. Im fünften Turnierspiel waren wir dann wieder dran. Gegen Nordgermersleben/Haldensleben sind wir durch Leon schnell in Führung gegangen. Danach hatten wir zwar noch viele gute Chancen aber wir haben sie nicht verwandeln können und leider haben wir kurz vor Schluss noch das 1:1 gegen uns bekommen. Schade.

Das nächste Spiel hatte der SV Irxleben gegen Fortuna Magdeburg bestritten welches 0:4 für Fortuna Magdeburg endete. Die hatten somit nach 3 Spielen schon 15:1 Tore. Großer Respekt… Im Spiel darauf hat dann die JSG Santos gegen JSG Nordgermersleben/Haldensleben 1:1 gespielt.

Im nächsten Spiel kam es dann zum Derby der TuS 1860 Magdeburg gegen den SV Fortuna Magdeburg und wer bis jetzt das Turnier aufmerksam verfolgt hatte, konnte sehen, dass Fortuna bis jetzt jedes Spiel sehr hoch gewinnen konnte und wir bis jetzt so eher ein durchschnittliches Turnier gespielt haben. Ich bin ganz ehrlich, ich habe insgeheim mit einer hohen Niederlage gerechnet, aber es kam ganz anders. So ist halt Fußball, schließlich fängt man immer bei 0:0 an.

Jetzt zum Spiel. Die ersten Chancen hatten die Fortunen, aber unser Torwart DAVID hat heute wieder einmal sensationell gehalten. Und dies das ganze Turnier lang. Dann sind wir unglücklicherweise in Rückstand geraten, was bis dahin nicht so wirklich dramatisch war, weil es waren ja noch gut 10 Minuten zu spielen. Aber auf der anderen Seite hatte ich mir schon meine Gedanken gemacht, ob wir es schaffen, noch mal zurück zu kommen, was dann auch kurz darauf geschah, denn Leon setzte sich sehr gut an der Bande durch und hatte dann wunderschön zum 1:1 eingeschoben.

Fortuna merkte man an, dass sie unbedingt gewinnen wollten, aber wir wollten es auch und so ging es hin und her im Spiel. Das Spiel lebte nur so von seiner Spannung. Die beiden Torhüter haben alles gehalten, was aufs Tor kam sogar der “Stadionsprecher” konnte nicht mehr ruhig sitzen. Er hat in diesem Spiel dann jede Aktion kommentiert, das war echt toll. Dann gingen wir sogar noch mit 2:1durch Leon in Führung. Da waren dann nur noch gut 3 Minuten zu spielen, aber Fortuna hat sich immer noch nicht aufgeben. Sie wollten unbedingt den Ausgleich oder sogar den Sieg aber David hatte irgendwie immer wieder was dagegen. Doch auch David kann halt nicht alles alleine machen, leider. Denn die Fortunen konnten dann noch das 2:2 erzielen, welches dann auch der Endstand war! Aber nichtsdestotrotz die Halle stand nach dem Spiel auf und alle haben geklatscht. Völlig zu Recht, denn was sich die Kinder sich da geliefert haben, das war einfach nur Spitze!!! Ich bin so stolz auf meine Kleinen, das Spiel werde ich sicher nie vergessen.

Dann kam das vorletzte Spiel im Turnier. Nordgermersleben gegen Irxleben. Das Spiel endete 2:3 für Irxleben.

Im letzten Spiel waren wir noch mal gegen Santos dran und es endete 3:0 für uns. Alle 3 Tore machte wieder Leon.

So war das Turnier vorbei und das sind die Platzierungen:

1.Platz Fortuna Magdeburg

2.Platz TuS 1860 Magdeburg

3.Platz Santos

4.Platz Der Gastgeber der SV Irxleben

5.Platz JSG Nordgermersleben/Haldensleben

Es gab dann noch Einzelauswertungen, was uns auch wieder mit Stolz erfüllte. Bester Torwart wurde David Purkert vom TuS 1860 Magdeburg und Bester Spieler wurde der Kapitän des SV  Fortuna Magdeburg

Zum Seitenanfang