Morgens um 7:30 war Treffpunkt bei TuS auf den Sportplatz um pünktlich in Aken zu sein. Das Turnier in sollte um 9:00 Uhr beginnen. Alles war düster und grau. Als wir in Aken ankamen, waren wir schon ein wenig überrascht ,denn die Sonne schien und die Halle war auch sehr schön. So jetzt zum Turnierverlauf:
Es waren fünf Mannschaften vertreten, die im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit einer Spielzeit von 11 Minuten antraten.Die Teilnehmende Mannschaften waren der Gastgeber TSV “Elbe” Aken, SG 1948 Reppichau, TuS 1860 Magdeburg sowie die mit zwei Mannschaften angereiste Eintracht aus Köthen.
Das erste Spiel bestritten dann Köthen 1 gegen Köthen 2 und endete 3:0 für Köthen 1. Im zweiten Spiel standen sich Reppichau und der Gastgeber aus Aken gegenüber. Endstand hier 4:0. Im dritten Spiel waren wir dann gegen Köthen 1an der Reihe. Dieses Spiel verloren wir mit 3:0. Max und ich hatten es gar nicht so recht glauben können, was unsere Kinder da gespielt hatten. Da ging ja diesmal gar nichts zusammen…Das erste Gegentor war nach einen Abstoß von uns gefallen. Lucas, der heute im Tor stand, hatte einen Abstoß gemacht und unsere Verteidiger haben einfach nur zugeguckt. Der Gegenspieler konnte sich den Ball schnappen und einfach einschieben. Das zweite Gegentor war von unseren Verteidigern recht ungeschickt initiiert. Sie rannten zusammen auf einen Gegenspieler los und der läuft einfach durch und schob zum 2:0 ein. Das 3:0 war dann leider ein Eigentor durch Luis, der aber hier nur helfen wollte.
Max und ich waren sehr enttäuscht, zumal wir wussten, dass wir viel besser spielen können. Gerade von unseren Verteidigern, Steven und Madleen bekamen wir schon besseres zu sehen.
Aber dafür hat uns ein Spieler sehr überrascht. Und zwar Jordan. Der hatte sein bisher bestes Turnier gespielt. Dies machte uns sehr glücklich.
Spiel 4 hieß dann Köthen 2 gegen Aken. Das Spiel endete 3:1.
Im Spiel 5 waren wir wieder dran. Dies haben wir diesmal 4:1 verloren. Die Gegentore waren wieder sehr bitter, denn unsere Mannschaft fand einfach nicht ins Turnier. Max und ich konnten es uns einfach nicht erklären. Unsere Verteidiger hatten in diesen Spiel auch wieder irgendwie geträumt, aber nicht nur unsere Verteidiger waren heute nicht bei der Sache. Auch Konstantin, dem wir immer sagen, dass er sich nicht weg drehen soll wenn ein Gegenspieler auf ihn zukommt, war in den ersten beiden Spielen nicht richtig bei der Sache. Jedoch das Tor zum zwischenzeitlichen 3:1 hat dann Konstantin gemacht. Der Jubel war riesengroß.
Im Spiel 6 trafen dann die Akener auf Köthen1 und endete 0:5. Köthen 1 hat im Turnier einen sehr guten Fußball gespielt.
Spiel 7 war sehr spannend. Köthen 2 gegen Reppichau hieß die Partie. Diese endete 1:3, aber das 1:3 kam erst 20 Sekunden vor Schluss zu Stande. Köthen war drauf und dran das 2:2 zu erzielen, aber dann haben sie aus einem Konter heraus das dritte Gegentor bekommen.
Im nächsten Spiel waren wir wieder dran. Diemal gegen den Gastgeber aus Aken, was wir leider 1:0 verloren haben, aber da hat man gesehen, dass wir Fußball spielen können, jedoch leider haben wir wieder ein Gegentor kassieren mussten. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn eine unsrer guten Aktionen den Weg ins Tor gefunden hätte. Nach diesem Spiel hatten Max und ich uns schon damit abgefunden, dass es heute einfach nichts zu holen gibt für uns, mit Ausnahme vielleicht wichtiger Erfahrungen, denn auch mit Niederlagen muss sportlich umgegangen werden.
Das vorletzte Spiel lieferten dann Köthen 1 gegen Reppichau ab. Es war spannend, da ging es um Platz 1 und um Platz 2 ging. Das Spiel endete 1:1.
Im letzten Spiel des Turniers hatten wir Köthen2 mit 2:0 schlagen, und somit noch für einen versöhnlichen Abschluss sorgen können. In diesem Spiel haben wir dann endlich gezeigt, dass wir schon recht ordentlichen Fußball spielen können. In diesem Spiel spielten wir endlich zusammen, standen hinten sicher und haben vorne folgerichtig die Tore gemacht.
Zu den Platzierungen:
Platz 1. Eintrach Köthen 1 mit 10 Punkte und 12:1 Toren
Platz 2. SG Reppichau mit 10 Punkte und 12:3 Toren
Platz 3. Dann sehr überraschend für alle TuS 1860 Magdeburg mit 3 Punkte und 3:8 Toren
Platz 4. Eintrach Köthen 2 mit 3 Punkte und 4:9 Toren
Platz 5. Der Gastgeber TSV Aken mit 3 Punkte und 2:10 Toren
Mit diesem Turnier hat dann auch unsere Hallensaison ein Ende gefunden.
Wenn man sieht, was wir in den letzten zwei Monaten bei den Hallenturnieren so erlebt und gesehen haben, können wir sehr stolz sein auf unsere Kinder.
Da darf dann auch mal ein so schwarzer Tag wie heute dabei sein
Hier unsere Ausbeute der ganzen Turniere:
3x Platz 1 in Halberstadt, 10 Jahre Neustadttiger, Hallenstadtmeisterschaft,
2x Platz 2 in Irxleben, Haldensleben
2x Platz 3 in Aken und Bernburg sowie dem „Neustadttiger-Cup“
1x Vorletzter Platz bei unserem eigenen Turnier
1x Letzter bei Arminia, welches das allererste Turnier für uns war