Am 3. Mai fand das letzte Pokalhalbfinale der G-Junioren am Schöppensteg bei Fortuna statt. Als Vorspiel des Alt-Herren Pokalfinals, bei herrlichen Wetter und einen top hergerichteten Rasen waren alle Bedingungen für ein schönes Spiel gegeben.
Vor knapp zwei Wochen schlugen wir Fortuna zu Hause recht deutlich im Punktspiel , dies wollte und sollte uns eigentlich sehr positiv stimmen.
Pünktlich um 17 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an und Fortuna zeigte gleich heute wer hier Herr im Hause ist. Unsere Tiger wirkten alle sehr ängstlich und spielten ohne jeglichen Biss. Unerklärlicherweise ließen sie Fortuna gewähren. Nach zwei sehr schönen Einzelleistungen des Fortuna Spielers mit der Nr. 7 lagen wir ganz schnell hinten mit 2:0. Nach dem Spielverlauf auch völlig zu recht. Wir waren in der gesamten ersten Hälfte nicht einmal vor dem gegnerischen Tor.
Nach einer deftigen Halbzeitansprache, in der Hoffnung die Kinder wach zu rütteln, ging es nun weiter. In den ersten 10 min versuchten einige Tiger auch sowas wie Gefahr auszustrahlen, doch kurz vor dem Tor verpufften alle Bemühungen. Ich zählte ganze drei Torschüsse im gesamten Spielverlauf, das ist einfach zu wenig, wenn man ins Pokalfinale einziehen will. Fortuna machte das clever. Sie setzten einfach noch mal zwei Nadelstiche und wir lagen chancenlos mit 4:0 hinten.
Am Ende schieden wir sang und klanglos aus. Einzig in der Kabine spürte man ein wenig die Enttäuschung, so ruhig war es glaube noch nie nach einem Spiel. Jedenfalls ist eine große Chance für ein sehr schönes Highlight nun dahin, wir wünschen Fortuna viel Glück im Finale.
Für die Tiger am Ball: David, Luise. Lenny, Madleen, Friedrich, Berthold, Finn, Leon, Alex, Konstantin