Einen Tag vor Herrentag durften unsere Minitiger nochmal auf Punktejagd beim Fermersleber SV gehen. Zuerst wollen wir alle nochmal Luise zum Geburtstag gratulieren, die extra auf ihre Feier verzichtete, um mit ihrer Mannschaft um Punkte zu spielen.

Die ersten 5 min zauberten unsere Tiger ein richtiges Feuerwerk ab. Sie spielten gerade vorn im Sturm ein Kombinationsfußball vom Feinsten. Fabi und ich rieben sich die Augen und fragten sich " Was ist mit unseren Kindern los ? ". Sie zeigten endlich mal zu was sie in der Lage eigentlich sind. Es war sehr schön anzusehen, nur leider vergaßen unsere Kinder das Tore schiessen. Prompt folgte in der 13. min durch einen individuellen Abwehrfehler das 1:0 für Fermersleben. Man nennt sowas glaube effizient.

Dann war Halbzeit und unsere Tiger schauten ein wenig bedröppelt drein auf Grund des Spielstandes.

Ärgerlich nun wie die zweite Hälfte für uns begann. In der 23. min, der zweite gleiche individuelle Fehler in unserer  Abwehr. Wiederum der Spieler mit der Nr. 11 spitzelte den Ball ab und vollstreckte eiskalt zum 2:0 für Fermersleben. Nun schickten wir alles nach vorn was wir zu bieten hatten. Unsere Tiger belagerten jetzt förmlich das Tor. Einstellung und Kampf stimmten jetzt und es war nur noch einen Frage der Zeit wann das Tor fällt. Doch sie machten es spannend. Finn und Leon schafften es nicht, aus 5 m den Ball ins Tor unterzubringen. Fabi und Ich ärgerten sich fluchten und alterten um Jahre an der Seitenlinie. Trotz alledem feuerten wir unsere Mannschaft weiter an. Dann endlich die Erlösung, aus dem Gewühl heraus schoss Finn dann das 2:1. Und die Devise hieß jetzt alles weiter nach vorn. Dann schlug die Stunde unseres Kapitäns. Mit einem tollem Doppelpack kurz vor Schluss erlöste uns Leon und wir führten völlig verdient mit 3:2. Ich denke ein schöneres Geschenk für Luise konnte er nicht machen.

Ein schönes, dramatisches Spiel mit einen positiven Ausgang ging für uns zu Ende. Luise gab noch eine runde Kuchen für alle aus und mit einem Sieg lässt sich es ja nun auch Mal besser feiern.   

Für die Tiger am Ball: David, Lenny, Steven, Alex, Leon, Finn, Berthold, Luise, Lucas, Paul H., Joel  

Zum Seitenanfang