joomplu:4674Das hatten unsere Jüngsten wahrlich nicht verdient als sie am Sonnabend den immerhin schon 10. Geburtstag der Neustadttiger feiern wollten und sie sich dazu einige liebe Gäste eingeladen hatten.

Von Uli und seiner Crew prima vorbereitet, stand alles für ein großes Event bereit. Neben Hüpfburg, dem Parcour für das DFB - Mc Donald´s –Schnupperabzeichen und anderen Aktivitäten war für die Kinder der acht angereisten Mannschaften alles soweit aufgebaut, dass es ein erlebnisreicher Tag auf unserem weitläufigen Gelände werden würde. Vielen Dank an Nicole, die das Ganze wieder perfekt im Bild festhielt.

Doch dann kam der Regen …, der jedoch den mit viel Engagement kickenden Youngsters nichts auszumachen schien. Im Gegenteil, so manche Schlitterpartie auf dem nassen Rasen sollte dem einen oder anderen sogar mehr Spaß machen, als gegen die Kugel zu treten. Das Rahmenprogramm musste dann aber leider sprichwörtlich ins Wasser fallen…

Gespielt wurde diesmal auf zwei Mini-Feldern mit Jugendtoren in einer Mannschaftsstärke von 1:6. Dies hat sich gezeigt, dass auch wenn ein Kind weniger auf dem Feld steht als gewohnt, alle anderen doch häufiger in Ballnähe und vor allem an den Ball kommen. Und somit wurde der Spaßfaktor auch wieder größer.

Dass die Schönebecker Favoriten dieses Turnier gewannen, war schon zu Beginn eindeutig zu sehen. Sie beherrschten die Gegnerschaft nach Belieben. Unseren Glückwunsch zu dieser schon recht außergewöhnlichen Mannschaft. Dahinter gab es ein dichtes Gedränge um die Plätze, wo sich die Hausherren zweimal aufs Treppchen stellen konnten und aus den Händen von Günther Knoche, Ehrenvorsitzender unseres Vereins, ebenso wie alle anderen Mannschaften die Medaillen und Teilnehmerurkunden sowie die Pokale in Empfang nehmen konnten.

So konnte man in strahlende Kinderaugen sehen, die mit ihren Eltern vermochten, dem Regen zu trotzen und eine schönes Geburtstagfest feierten.

Zum Seitenanfang