Bereits am Donnerstag, den 19.09. mussten die Mini Tiger zum vorgezogenen Punktspiel zum Schönebecker SC. Die Vorbereitungen verliefen alles andere als perfekt für uns. Nachdem wir dann endlich gegen 16:50 Uhr durch den starken Verkehr ankamen, hatten wir nicht mehr so viel Zeit bis zum Spielbeginn. Mit fünf Minuten Verspätung, allerdings ohne Erwärmung ging es dann los... Die Bilder zum Spiel von Nicole Otremba gibt´s auch hier: facebook
Ich war noch gar nicht so richtig bereit, da hatten wir schon die erste Chance durch Luis. Leider hielt der Torwart. Gleich im Gegenzug machen es die Schönebecker besser und wir lagen schon mit 1:0 hinten.
Gleich eine Minute später tankte sich Lio mustergültig auf der rechten Seite durch flankte präzise in die Mitte, wo dann Joel im zweiten Versuch das 1:1 markierte. Ich dachte wau was für ein Auftakt.
Jetzt ging es Hin und Her auf beiden Seiten. In der 5. min bekamen wir einfach den Ball nicht weg, obwohl wir bereits ihn super erkämpft hatten und schon lagen wir wieder mit 2.1 hinten.
Dann ein schöner langer Ball, Luis rennt allein auf den Torwart zu, ich hatte den Torschrei schon auf den Lippen, aber leider schoss Luis den Torwart an, Chance vertan.
Nächste Situation, Tayler hat die Chance freistehend verzog jedoch sehr deutlich. Dann kollektiver Tiefschlaf, Schönebeck kam durch die Mitte, rannte mit 4 bis 5 Spielern auf unsere zwei Verteidiger zu, und sie verwandelten gekonnt zum 3:1. Ich trieb unsere Mannschaft weiter nach vorn, hatte schon jetzt kam noch eine Stimme, es war zu diesem Zeitpunkt ein sehr intensives Spiel auf Augenhöhe.
Dann wieder so eine Situation, Balleroberung im Mittelfeld, schneller langer Ball nach vorn und Luis lief aber mal allein auf den Torwart zu. Leider mit dem selben Ausgang, Luis schoss den Torwart an, wieder nichts.
Was dann passierte stimmt mich ein wenig traurig. Warum wir jetzt das Fußball spielen komplett einstellten bleib wohl ein Geheimnis der Kinder, ich fand jedenfalls keine Erklärung. Ich mach es kurz, Schönebeck eilte noch bis zur Pause auf 7:1 davon.
In der zweiten Hälfte gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Einige Kinder versuchten sich gegen die Niederlage zu stemmen, andere schauten einfach nur ehrfürchtig zu. Im Angriff hatten wir gar keine Durchsetzungskraft mehr. Jeder Angriff ging vielleicht bis zum Strafraum ohne jedoch wirklich Gefahr auszustrahlen. Das Spiel fand eigentlich nur an und um unseren Strafraum statt. Zur Krönung schossen wir dann noch ein Eigentor, was schon symptomatisch für den Spielverlauf war. Das Endergebnis von 12:1 geht nun so in die Geschichtsbücher ein.
Mein Fazit ist glaube kaum in Worte zu fassen. Der Trainer war schon sichtlich sehr enttäuscht von der Leistung seiner Mannschaft nimmt man mal die erste Viertelstunde heraus. Ich hoffe es war nur eine Momentaufnahme. Nun gilt es den Schalter wieder schnell umzulegen und nach vorne zu schauen.
Für die Tiger am Ball: Arne, Lucas, Finn, Joel, David, Lio, Luis, Tayler, Jorden, Paul W.