Am letzten Septembertag des Jahres 2013 stand nun das Ausscheidungsspiel im Stadtpokal an. Der Gegner der MSC Preussen, bis dato ein unbekanntes Blatt. Dadurch dass unsere Gäste auch sehr viele Zuschauer mit an die Zielitzstr. brachten, war es schon eine imposante Kulisse für die Kinder. Das goldene Herbstwetter trug zum sehr schönen Nachmittag bei.

Warum auch immer, unsere Tiger zeigten bisher in fast jedem Spiel, das Sie sehr schnell zu beißen können. Diesmal war wieder einmal nicht mal eine Minute gespielt und David schoss die Kugel unhaltbar ins Tor und wir führten mit 1:0. Der Gegner wirkte aber zu keiner Zeit geschockt und spielte munter mit. In der 8. min erhöhte dann Lio zum beruhigenden 2:0, dachten wir jedenfalls.

Keine 2 Minuten später, lief der Spieler mit der Nr. 10 aus der eigenen Hälfte der Preussen los,  keiner konnte ihn aufhalten bis zu unseren Strafraum und dann schoss er noch sehr scharf und platziert zum 2:1.

Jetzt schauten sich einige doch verdutzt an, wie der Spieler das gemacht hat. Es war schon beeindruckend mit welchem Tempo er über das Spielfeld gelaufen ist.  

Genau dieser Spieler machte den Unterschied. 3 Minuten vor der Pause glichen unsere Gäste zum Halbzeitstand von 2:2 aus. Ich war ein wenig ratlos muss ich ehrlicherweise sagen, stellte ich mir die Frage wie bekommen wir den 10 ner in den Griff. Einige Kinder waren mit Ihren Kräften schon am Limit, was mir zusätzlich ein wenig Kopfschmerzen bereitete.

Los gings mit Halbzeit Zwei.

Die Spannung war so groß, das ich in der zweiten Hälfte es komplett vergaß irgendwelche Notizen zu machen. Das Spiel wog Hin und Her. So bald es Richtung Strafraum ging, egal in welcher Richtung, wurde es sehr laut auf den Rängen. Meine Nervosität stieg für mich schon fast ins Unermessliche. Dann irgendwie glaube Mitte der Zweiten Hälfte schoss Lio aufs Tor, der Torwart hielt, drehte sich im Liegen komplett um die eigene Achse und der Schiedsrichter entschied auf Tor. Ich konnte es gar nicht glauben, wir führten, Wahnsinn !!! Ich dachte, das muss reichen. Unsere Tiger kämpften bis zum Umfallen, egal wer auf dem Platz stand. Dann, keine Ahnung, 5 Minuten vor Schluss, Arne hielt einen Ball, leider schoss er den Ball viel zu schnell von der Torlinie aus Richtung Mitte und genau auf wen, natürlich der Spieler mit 10 und der zog einfach aus 15 bis 20m ab und der Ball flog im hohen Bogen über Arne ins Tor zum Ausgleich. Sch…… dachte ich und dann war auch bald Schluss. Das hieß Verlängerung.

Einige Tiger waren bereits an Ihre Grenzen gestoßen, oder sogar schon darüber hinaus,  half aber nichts. In den ersten 5 Minuten der Verlängerung passierte eigentlich nicht viel. Wir hatten ein leichtes Übergewicht, vielleicht eigentlich auch ein paar mehr Chancen den Sack zuzumachen, doch Stand es weiter Unentschieden. Dann war Pause und ein kleines Kuriosum. Auf Grund der  Länge des Spiels, verschwand ich während der Pause, um meine Notdurft zu verrichten, ist mir als Trainer auch noch nicht passiert, leider fiel dadurch meine Ansprache aus.

Wieder ging es Auf und Ab, manche Kinder konnten gar nicht blieben dann einfach stehen. Ich machte mir schon Gedanken wegen dem bevorstehenden 9m schießen, da gelang Lio noch mal ein Solo in Gegners Strafraum, umkurvte 2 Spieler und schoss den Ball ins Tor. Es brach ein Riesenjubel los, doch  war ja nicht Schluss. Ich bin bereits zu diesem Zeitpunkt glaube ein paar Jahre gealtert. Tayler erlöste uns dann und schloss einen Konter zum entscheidenen 5:3 für die Neustadt Tiger ab. Erschöpft aber glücklich lagen wir uns nach dem Spiel in Armen.

Mit dieser Leistung habt Ihr Euch eine Menge RESPEKT verdient. Ich bin sehr stolz darauf was Ihr heute ALLE geleistet habt. Darauf lässt es sich aufbauen. DANKE JUNGS !!!!!!!!!  

Für die super kämpfenden Tiger am Ball: Arne, Finn, Lucas, Fabi, Joel, Lio, David, Paul W., Tayler, Luis

Zum Seitenanfang