Am Sonntag spielten wir innerhalb von 8 Tagen in zwei unterschiedlichen Wettbewerben erneut gegen den MSC Preussen, heute ging es um Meisterschaftspunkte. Es sollte ein total anderes Spiel werden wie vor einigen Tagen bei uns. Ich hatte versucht mir einige "taktische" Raffinessen einfallen zu lassen insoweit man bei den Kindern schon davon sprechen kann. Nun zum Spiel, und die Bilder dazu gibt´s hier

Unsere Tiger spielten mit nahezu derselben Aufstellung. Mit Ausnahme des urlaubsverhinderten Joel eigentlich komplett gleich. Nur heute wirkten unsere Kinder ein wenig mutlos, was ich mir leider nicht erklären konnte.

Durch einfache individuelle Fehler, teils vom Trainer schon vorher vorhergesagt gerieten wir bis zur Pause mit 2:0 ins hintertreffen. Einigen Tigern standen schon jetzt die Tränen in den Augen. Ich versuchte unsere Kinder aufzurichten, zu ermutigen weiter zu machen.

Doch schienen meine Worte sie nicht zu erreichen. Die Tiger waren heute einfach zu zahm, machten weiter zu viele einfache Fehler. Egal wo ich anfangen würde im Tor, in der Abwehr oder Mittelfeld wir hatten heute einfach keine Durchschlagskraft nach vorn. Mit einer eindeutigen Statistik lässt sich das auf beeindruckende Weise auch hinterlegen, wir schossen in den gesamten 40 min Spielzeit nicht einmal auf das gegnerische Tor. So kann man natürlich kein Spiel gewinnen oder den Gegner beeindrucken. So kam es wie in der ersten Hälfte, wir bekamen noch zwei eingeschenkt und verloren so sang und klanglos mit 4:0.

Mein Fazit fällt natürlich dementsprechend aus. Ich war schon ein wenig enttäuscht was Einsatzwillen und Kampfgeist betrifft. Genauso deprimierend ist es schon wenn man nicht einmal auf das Gegners Tor schießt. Ich hoffe und glaube auch daran dass unsere kleinen Tiger am Freitag, den 11.10. um 17 Uhr im kleinen Derby gegen den SV Fortuna wieder kräftiger zu beißen  werden.

Für die Tiger am Ball: Arne, Lucas, Paul W., Finn, Lio, Luis, Tayler, Jorden, David

Zum Seitenanfang