joomplu:4879Am vergangenen Freitag erwarteten die Mini Tiger den Ortsnachbarn, den SV Fortuna Magdeburg zum Punktspiel. Nachdem es den ganzen Tag wie aus Eimern schüttete, stand die Frage überhaupt ob gespielt werden kann.

Pünktlich zum Anpfiff zumindest machte der Regen eine Pause für uns und wir konnten spielen, allerdings für uns auf den ungewohnten Kunstrasen. Es erwartete uns eine spannende Partie, kannte man sich ja bereits aus vielen Freundschaftsspielen, wo das Ergebnis zuletzt immer einen anderen Sieger hervorbrachte.

Zur ersten Hälfte kann man eigentlich nicht viel sagen, sie verlief sehr ereignislos ab. Zu 95% spielte sich alles zwischen den Strafräumen ab. Keine Frage, beide Mannschaften kämpften verbissen um jeden Ball und um jeden Meter Raum auf dem Platz, doch sollte keine echte Torchance herausspringen. Zu allem Überfluss fing es wieder an zu regnen, was für die Kinder keine Erleichterung bedeutete. Dann war schon Halbzeit.

In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel. Leichte Vorteile für beide Mannschaften wechselten sich ab, Torraumszenen blieben bis dahin Mangelware. Passend dazu vielleicht, der Regen wurde immer heftiger. Dann aber, um die 32. Minute, ein Fortuna Spieler tanzte zwei Abwehrspieler am linken Strafraumeck aus, passte quer im Strafraum zum Mitspieler, Arne stand noch in der anderen Ecke, aber Gott sei Dank traf der Spieler nur den Außenpfosten. Riesen Glück gehabt !!!! Durch atmen weiter gings. Unsere Tiger erspielten sich jetzt ein kleines optisches Übergewicht. Sollte es ein Unentschieden ohne Tore geben???? Gab es so was schon mal in der G Jugend ???? Komischerweise stellte ich mir zwischenzeitlich diese Frage. Es kam ja zum Glück anders. In der 38. Minute schnappte sich Lio die Kugel an der rechten Außenbahn, umspielte zwei Fortuna Spieler und zog Richtung Tor davon. Jetzt noch ein trockener flacher Schuss und die Kugel war im Netz, ein Riesen Kollektiver Jubel brauste auf, aber es waren immer noch 2 min zu spielen. Zum Glück passierte zum Schluß nicht mehr viel und der Derbysieg war in trockenen Tüchern. Dreckig aber schön.

Das Fazit: Unsere Tiger kämpften heute mit viel Leidenschaft wie es sich für ein Derby gehört. Kompliment an die Mannschaft. Zwei Spieler wollte ich heute trotzdem mal hervorheben, den Finn der gefühlte 10 km heute gelaufen ist und den Paul W. der heute eine wahre Leistungsexplosion gezeigt hat. Weiter so Jungs!!! Bei aller Rivalität sollte man noch erwähnen, das das Spiel die ganze Zeit fair war und zum Abschluss  beide Mannschaften noch bei Schmitti einkehrten und das Spiel in gemütlicher Runde gemeinsam auswerteten.

Die bissigen Tiger heute: Arne, Lucas, Paul W., David, Tayler, Jorden, Finn, Lio, Luis

Zum Seitenanfang