joomplu:4871Am frühen Sonnabendmorgen um 9 Uhr, bei gerade mal 6 °C Außentemperatur stand das nächste Punktspiel beim FSV auf dem Programm. Leider mussten wir den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall von David verkraften, doch danken wir Paul H. für das schnelle spontane einspringen. Genug zum Vorbericht, nun ab zum Spiel.

In der ersten Hälfte entwickelte sich praktisch ein Spiel auf ein Tor, nämlich das des FSV. Unsere Tiger schnürten den Gegner förmlich in Ihrer Hälfte ein. Fermersleben kam eigentlich gar nicht über die Mitte. Ein Eckenverhältnis von 10:1 für die Tiger drückt dies glaube am Besten aus. Leider versäumten unsere Kinder ein Tor zu schießen. Unzählige Einschuss Möglichkeiten blieben ungenutzt, was mich ein wenig zum verzweifeln an der Außenlinie brachte. Dann war schon Halbzeit und ich dachte mir sollten jetzt alle Spiele erst in den letzten Minuten entschieden werden ?

Rein in Hälfte zwei und wir hatten gleich wieder drei Ecken in Folge, leider wieder ohne den erhofften Erfolg. Dann kam die 25. min, Lio fasste sich einfach mal ans Herz und zog, für mich erst total unverständlich, einfach aus 25 m mal ab und der Ball setzte einmal vor dem Torwart auf, sprang dann über Ihn unhaltbar ins Tor, ein Wahnsinnstreffer beachte man allein die Entfernung. Und wir führten völlig verdient mit 1:0. Unsere Mini Tiger drückten weiter auf das FSV Tor. Tayler erlöste uns dann in der 30. min mit dem Entscheidenden Treffer zum 2:0. Hinten ließen wir weiterhin nichts anbrennen, vorn versuchten wir noch nach zu legen, ansonsten passierte nicht mehr viel in diesem Spiel.

Zum Fazit: Ein souveräner, verdienter Sieg, Arne im Tor hatte glaube nicht einen Ballkontakt im gesamten Spiel, die Abwehr hatte alles abgeräumt, besser geht es hinten nicht. Nur vorn gilt es nun den Trainingsschwerpunkt zu legen um die Torchancen besser aus zu nutzen. Ich war mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden, David dir noch gute Besserung und komm bald wieder.

Für die Tiger am Ball: Arne, Lucas, Paul W., Jorden, Tayler, Finn, Lio, Joel, Luis, Paul H.   

Zum Seitenanfang