joomplu:4907Am Reformationstag reisten wir zum derzeitigen Spitzenreiter dem SV Arminia Magdeburg. Arminia, bekannt für Ihre sehr gute Nachwuchsarbeit, war ein Gegner auf absoluter Augenhöhe, wenn nicht sogar ein klein wenig besser.

Bei wieder einmal herrlichen Wetterbedingen kann man unserer Mannschaft nur ein Kompliment machen. In der ersten Hälfte hatten unsere Tiger die Arminen fest im Griff. Es gab viele rassige faire Zweikämpfe im Mittelfeld. Ein Beleg dafür ist, dass Arne in der gesamten ersten Hälfte keine Ballberührung hatte. Das Spiel lebte von seiner Spannung und die Zeit verging wie im Flug, auf einmal war dann schon Pause. Das einzige Manko unserer Mannschaft war eigentlich der Abschluss vor dem Tor wenn wir dort einmal waren. Weiter gings in Hälfte Zwei.

Es waren keine zwei Minuten  gespielt da setzt sich Lio nach einem schönen Einwurf von David durch, passte in den Lauf von Luis und er erlöste uns mit dem1:0 für uns. Ich dachte mir endlich belohnen sich unsere Kinder mal für Ihre ganzen Mühen. Der Spielverlauf gestaltete sich dann ähnlich wie in der ersten Hälfte, nur das die Spannung und Dramatik sich ins schier Unermessliche steigerte. Leider prasselten dann so viele Informationen auf das Spielfeld das einige Tiger dann sehr verunsichert waren. Schließlich passierten uns dadurch zwei individuelle Fehler die uns den Sieg kosteten. Arminia nutzte dies eiskalt aus und gewann dann etwas glücklich mit 2:1. Unsere Kinder waren kurzzeitig sehr traurig nach dem Schlusspfiff, erlangten aber beim abschließenden 9 m schießen wieder ein lächeln im Gesicht.  

Das Fazit ist trotz der Niederlage ein sehr Gutes, gerade die erste Hälfte war schon sehr ansehenswert. Nun gilt es die Leistung weiter über eine längere Zeit auszubauen. Die Differenzen während des Spiel wurden analysiert und aufgearbeitet, so dass wir in Ruhe weiter arbeiten können.

Für die Tiger am Ball: Arne, Paul W., Lucas, Finn, David, Lio, Joel, Luis, Tayler, Jorden

Zum Seitenanfang