Am 3.11. empfingen die Neustadt Tiger den SV Union Heyrothsberge zum Punktspiel. Nach gemeinsamer Absprache entschieden wir uns dann auf Kunstrasen zu spielen. Der Gegner auch kein Unbekannter mehr, war ein Gegner auf Augenhöhe, wo die Tagesform das Spiel entscheiden wird, war die Prognose vor dem Spiel.
Unsere Tiger legten heute mal wieder los wie die Feuerwehr. Es waren kaum 5 min gespielt, da schoss Luis uns mit 1:0 in Front. Nachdem die Anfangsphase vorüber war, kam Heyrothsberge besser und stärker auf. Vor allem der Spieler mit der Nr. 11 machte den Tigern ganz schön zu schaffen. Da man bekanntlich einen Spieler nicht zu 100% ausschalten kann, nutze dieser besagte Spieler dann auch eine Unachtsamkeit zum zwischenzeitlichen Unentschieden. Dann war Halbzeit an der Zielitzstr.
Im zweiten Durchgang spielten unsere Tiger jetzt auch besser zusammen. Sie erarbeiteten sich jetzt gute Chancen heraus, erzielten jedoch mal wieder keinen weiteren Treffer bis dahin. Heyrothsberge blieb trotz alledem weiterhin sehr gefährlich, setzten sie doch immer wieder kleine Nadelstiche. Mitte der zweiten Hälfte, nach einer schönen Kombination, erlöste uns dann Tayler mit einen strammen Schuss zum vielumjubelten 2:1. Jetzt versuchte Heyrothsberge noch mal alles. Es ergaben sich auch noch einige sehr gute Chancen. Kurz vor Schluss zeigte Arne dann noch eine richtig gute Parade und hielt somit den knappen Heimsieg fest.
Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft. Sie haben die Niederlage gegen Arminia sehr gut weggesteckt, was für mich als Trainer das Wichtigste war. Diesmal belohnten sie sich selber für Ihre gezeigten Leistungen.
Für die Tiger am Ball: Arne, Lucas, Jorden, Paul W., Lio, Tayler, Finn, David, Joel, Luis,