Am Samstagmorgen, pünktlich um 9 Uhr standen sich der Fermersleber SV und die Mini Tiger von TuS innerhalb der letzten 14 Tage erneut gegenüber. Dieses Mal stand Pokal auf dem Programm, verließen die Neustadt Tiger beim Punktspiel vor Wochenfrist bereits als Sieger den Platz. Unter der Woche hatten einige Kinder gesundheitliche Probleme, so dass wir nicht in Bestbesetzung anfangen konnten.
Zum Spiel selber, verlief die Anfangsphase doch ähnlich wie beim Punktspiel. Unsere Tiger ließen die Fermersleber kaum aus Ihrer Hälfte. Jorden und Paul räumten hinten alles ab, da durch war Arne so gut wie beschäftigungslos. Besonders Jorden wirkte heute auch sehr schlagsicher, prima. Nach 10 min bekamen wir einen Freistoss nach einem Foul zugesprochen. David packte sich ca. 20 m vom Tor entfernt den Ball zurecht, lief an und schoss ihn unhaltbar unter die Latte ins Tor. Leider hob während des Anlaufens der Schiri den Arm, so dass es jetzt ein indirekter Freistoss wurde. Dem zu folge zählte der Treffer nicht und es stand weiter hin 0:0. Jetzt erspielten sich die Tiger klarste Tormöglichkeiten, nur nutzten sie keine davon. Ein Beispiel für diese Dramatik, ein Ball 50 cm quer vor der Tor, Luis rutschte rein, der Ball sprang an den Innenpfosten und wieder raus. Ich war am verzweifeln an der Linie, was soll man da noch machen?? Dann aber, in der 15. min erlöste uns Tayler mit dem 1:0 und mir purzelte ein Riesen Stein vom Herzen.
Dann schlug heute der "Abräumer" vor der Abwehr, unser David einmal den Ball lang und Joel vollendete dann zur beruhigenden 2:0 Pausenführung.
In Hälfte zwei das gleiche Bild. Fermersleben kam kaum über die Mittellinie und unsere Kinder setzten jetzt nach. In regelmäßigen Abständen schraubten unsere Tiger das Ergebnis zum 6:0 in die Höhe. Die Torschützen waren 2x Tayler, Joel und Paul W. der mal die letzten fünf Minuten als Stürmer agieren durfte. Dann war Feierabend und wir stehen erneut im Halbfinale. Ich war sehr zufrieden was die Mannschaft heute geleistet hat. Auch wenn wieder ein Haufen Chancen liegen geblieben sind sprang am Ende heute Mal ein deutlicher Sieg heraus. Nun haben wir 14 Tage Pause, um dann unser letztes Punktspiel zu Hause gegen den Post SV zu bestreiten.
Für die siegreichen Tiger am Ball: Arne, Jorden, Paul W., Finn, Joel, David, Luis, Tayler, Lucas, Lio