joomplu:4963Am 2. Advent folgten die Mini Tiger der Einladung des SV Fortuna Magdeburg zum Weihnachtsturnier in die Klosterwuhne.  Dies war bereits das zweite Turnier an diesem Wochenende. Unsere Tiger wollten an dem Erfolg vom Vortage, wo sie beim eigenen Turnier als Sieger hervorgingen, heute noch mal nachlegen Zumal das Turnier in unserer Trainingshalle stattfand...

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen die zweite Vertretung von Fortuna. Der Gastgeber mischte ordentlich Beton an. Unsere Mini Tiger brauchten wieder ein wenig Eingewöhnungszeit. Zu dem ließen wir wieder etliche Chancen liegen und so kam zum Ende ein 0:0 Unentschieden heraus.

Im zweiten Spiel bekamen wir es mit dem TSV Niederndodeleben, ein alter Bekannter aus alten Tagen zu tun. Spielerisch hat uns diese Mannschaft sehr gelegen. So sprang am Ende auch ein sehr deutlicher 4:0 Sieg heraus. Dieser Sieg machte uns sicherer in allen weiteren  Aktionen des Turniers.

Im dritten Spiel wartete nun der Fermersleber SV auf uns.  Sie überzeugten bisher im Turnierverlauf und erzielten bis dato die meisten Treffer. Wir waren also gewarnt !!!

Max und ich stellten unsere Tiger gut auf dieses Spiel ein und dann bissen sie auch richtig kräftig zu. David erlöste uns mit seinem Treffer zum viel umjubelten 1:0 Sieg. Zugegeben das Tor war schon recht glücklich, schoss David den Ball von der Mittellinie hoch Richtung Tor, der Ball sprang unmittelbar vor dem Torhüter auf und dann unhaltbar über Ihn ins Tor, egal gewonnen.

Im letzten Spiel des Turniers ging es um den Turniersieg. Die erste Vertretung vom Gastgeber lautete der Gegner. Unsere Jungs waren jetzt heiß und wach und ließen Fortuna kaum eine Chance.

Tayler löste endlich seine Torblockade erzielte schnell 2 Tore und das Spiel war eigentlich vor entschieden. Unsere Tiger spielten munter weiter, legten dann noch ein Tor nach und der Sieg war perfekt.

Als der Schlusspfiff ertönte hatten einige Kinder es gar nicht realisiert das wir gewonnen haben. Nach dem Hinweis vom Trainer war die Freude umso größer über das Erreichte. Die makellose Bilanz von 8:0 Toren im Turnier sprechen eine deutliche Sprache wie ich finde.

Es war ein sehr gut organisiertes Turnier, die Beköstigung 1A und mit einem Turniersieg in der Tasche natürlich ein sehr schöner 2. Advent. Es hat sehr viel Spaß gemacht Kinder, bitte weiter so !!!!!!!!!

Für die Tiger am Ball: Paul W. , Lucas, Joel, Finn, Luis, David, Lio, Tayler

 

Zum Seitenanfang