Sehr guter 3. Platz der Mini Tiger beim Turnier vom FC Stahl Brandenburg  

Am 3. Advent folgten die Mini Tiger der Einladung des FC Stahl Brandenburg an die wunderschöne Havel. Nach einstündiger Fahrt erreichten wir das Ziel. Die Tiger bekamen es mit folgenden Mannschaften zu tun.

In der Gruppe A spielten, SG Bornim 1927, der SV Babelsberg 03, Der Gastgeber Stahl Brandenburg und die Neustadt Tiger. In der Gruppe B Fortuna Babelsberg, SG Grün-Weiß Kreutz, der SV Empor Schenkenberg 1928 und die Potsdamer Kickers 94.

Nachdem Brandenburg das erste Spiel souverän mit 4:0 gegen Bornim gewonnen hatte waren wir an der Reihe. Wir bekamen es mit  Babelsberg 03 zu tun. Wir gingen relativ schnell mit 1:0 in Führung und hatten den Gegner gut im Griff. Leider kassierten wir dann den unnötigen Ausgleich in etwa Mitte des Spiels. Unsere Tiger waren aber bereits heute schon im ersten Spiel hellwach und haben den Gegner noch mit 2 Toren letztendlich mit 3:1 nieder gerungen. Das nenne ich mal einen super Auftakt. Im zweiten Spiel präsentierten wir richtig viel Dominanz gegen Bornim und fuhren einen ungefährdeten 4:0 Sieg ein. Dadurch das Brandenburg ebenfalls gewann ging es im letzten Spiel um den Gruppensieg der Gruppe A.

Gegen Brandenburg spielten dann unsere Tiger Ihr schlechtestes Turnierspiel und verloren sang und klanglos mit 4:0. So zogen wir als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein und da erwartete uns Fortuna Babelsberg.

Eigentlich ein Gegner den wir vermeiden wollten zeigten die beiden Stürmer doch schon ein sehr gutes Spielverständnis in der Vorrunde.

Das Halbfinale gestaltete sich anfangs als sehr ausgeglichen. Wir machten die Räume schön eng und ließen dem Gegner nicht das kombinationssichere Passspiel zu. Leider konnten wir selber keine wirkliche Gefahr nach vorn ausstrahlen. Dann passierte das worauf wir alle eigentlich schon gewartet hatten, der Spieler mit der Nummer 13 schlug dann eiskalt zu, nachdem wir alle einen kurzen Tiefschlaf hatten. Kurz vor Schluss erhöhte dann Babelsberg zum vor entscheidenen und verdienten 2:0. Für uns ging es heute um Platz drei bei diesem guten Turnier. Hier hieß der Gegner Grün-Weiß Kreutz.

Als das Spiel begann, schien bei einigen schon ein wenig die Puste aus zu sein. Es passierte eigentlich in den ersten Minuten gar nichts. Zwei Minuten vor dem Ende schickte David mit einem schönen Diagonalball Tayler Richtung Tor und er markierte den erlösenden Treffer zum 1:0. Kurz vor Schluss machten die Tiger den Sack verdientermaßen zu und schossen noch das 2:0.

Am Ende sprang heute Platz Drei heraus. Ich war, bis auf das Spiel gegen Stahl Brandenburg sehr zu frieden mit der Leistung der gesamten Truppe.

Für die Statistiker, Stahl Brandenburg gewann das Turnier souverän und auch verdient, den 2. Platz belegte die spielstarke Fortuna aus Babelsberg, 3. Platz die Neustadt Tiger, 4. Patz Grün-Weiß Kreutz,

5.Platz SV Babelsberg 03, 6.Platz Potsdamer Kickers 09, 7. Platz SV Empor Schenkendorf, 8. Platz SG Bornim

Die Tiger möchten sich bei Stahl Brandenburg bedanken für das schöne gut organisierte Turnier. Wir kommen gern wieder. Jedes Kind bekam einen kleinen Pokal worüber sie sich sehr freuten.

Ich möchte mich im Namen der großen und kleinen Tiger bei der Familie Purkert, Katrin und Mark, für das sehr leckere Frühstück bedanken was sie uns bereitet haben vom selbstgemachten Klops bis hin zum Kaviar.

Als Euer Trainer wünsche ich allen Tigern, Tigereltern und Tigerfans Frohe Weihnachten. Wir treffen uns ja schon einen Tag nach Weihnachten zur Hallenmeisterschaft, also wer nichts vor hat die Tiger freuen sich über jede Unterstützung, Start 8:30 Uhr Bodestr. Am 27.12.

Für die Tiger am Ball: Arne, Lucas, Paul W., Finn, Tayler, David, Lio, Joel, Luis

 

Zum Seitenanfang