joomplu:4996Am Sonnabendnachmittag den 11.01.2014 machten sich die Mini    Tiger auf den Weg nach Freiberg in Sachsen. Nach gut zwei Stunden Fahrzeit erreichten wir die Halle, welche in einer sehr schönen Umgebung gelegen ist.

Dort angekommen erhielten die Tiger Ihr Abendbrot, den Klassiker Nudeln mit Tomatensoße. Einige mutige Eltern machten sich zu Fuß auf den Weg und liefen in Richtung des großen "M". Und dies trotz absoluter Ortsunkenntnis, was sich im Nachhinein als kleine Tücke herausstellen sollte, war der Weg doch recht weit und ungemütlich. Nachdem sich die Kinder gestärkt hatten, betraten wir die Halle im Zuschauerraum und staunten nicht schlecht. Eine sehr schöne moderne große Halle, wo gerade aktuell ein B Jugend Turnier mit Mannschaften wie Hansa Rostock, Dynamo Dresden, Arminia Bielefeld und Jahn Regensburg, um nur einige zu nennen, ausgetragen wurde. Kaum in der Halle gewesen verkündete der Hallensprecher die Ankunft unserer Tiger. Einige Kinder schauten ein wenig ungläubig, bei den Anderen  strahlten doch die Augen weil sie gemeint waren.

Nachdem wir uns noch die beiden Halbfinals angeschaut hatten, wurden wir zu unserer Unterkunft geleitet. Dort angekommen bezogen wir gleich unsere 10.- 6.- und 4 Bettzimmer. Gegen 22 Uhr war dann endlich Nachtruhe.

Am Sonntag war dann pünktlich um 6:30 Uhr wecken! Frühstück gab es anschließend in der Halle. Wohl gestärkt haben wir uns dann gegen 8 Uhr erwärmt.

Zum Turnier: Wir bekamen es in unserer Staffel mit Turbine Dresden, Chemnitzer FC und den Gastgeber BSC Freiberg I zu tun.

Wir hatten mal wieder gleich das erste Spiel, was uns in dieser Saison regelrecht verfolgt, aber egal. Der Gegner lautete BSC Freiberg I. Nachdem Arne gleich einen Schuss super parierte, folgte 2 min später trotzdem der Rückstand zum 0:1. Danach erzielte David den Ausgleich und eine Minute später erzielte Tayler mit einem schönen Fernschuss den 2:1 Führungstreffer. 10 Sekunden vor Schluss kassierten wir leider noch den Ausgleichstreffer, was im weiteren Turnierverlauf sehr entscheidend war.

Im zweiten Spiel wartete Turbine Dresden. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen und es sah so aus als gebe es keinen Sieger. Doch durch zwei Unkonzentriertheiten verloren die Tiger das Spiel noch mit 2:0. Diese Niederlage war sehr ärgerlich und unnötig, aber weiter ging es, spielten die anderen Mannschaften doch für uns, so dass wir ein richtiges Endspiel gegen den Chemnitzer FC hatten.

Diese Aufgabe schien erst unmöglich, doch zeigten  jetzt unsere Mini Tiger Ihr wahres Gesicht. Nachdem wir zweimal führten konnten die Chemnitzer immer wieder ausgleichen. Kurz vor Schluss erlöste uns David mit den 3:2 Siegtreffer und der Jubel kannte kurzzeitig keine Grenzen. Nach mehrmaligen rechnen verfehlten die Tiger leider das Halbfinale um ein Tor und spielten nun um Platz 5.

 Im letzten Spiel bekamen wir es mit dem FV Gröditz zu tun. Unsere Tiger spielten jetzt wie entfesselt. Die Tore fielen im Minutentakt. David schoss allein in diesem Spiel 5 Tore und schraubte so sein Konto auf allein 9 Turniertore. Herzlichen Glückwunsch dafür David. Lio und Tayler steuerten jeweils noch 2 Tore zum höchsten Turniersieg zum 9:0 bei.

Mit ein bisschen mehr Glück in der Vorrunde wäre vielleicht mehr drin gewesen. Aber immerhin stellten die Minitiger den Torschützenkönig des Turniers unser David und nahmen einen schönen Pokal mit nach Magdeburg. Turniersieger wurde der FSV Zwickau. Die Tiger gratulieren dazu recht herzlich!!

Zum Abschluss gab es für alle Kinder ein gemeinsames Mittagbrot bei MC Donalds bevor die Heimreise angetreten wurde.

Die Neustadt Tiger möchten sich ausdrücklich beim Gastgeber, dem BSC Freiberg für das perfekt organisierte Turnier und die Gastfreundschaft bedanken. Für unsere Tiger war es ein Riesen Erlebnis und es hat allen verdammt viel Spaß gemacht. Wir kommen gern wieder.

Für die Tiger am Ball: Arne, Lucas, Finn, Lio, David, Jorden, Tayler, Joel

Zum Seitenanfang