Am Sonntag den 02.02.14 folgten zahlreiche namhafte Mannschaften wie FC Carl Zeiss Jena, Stahl Brandenburg, Hallescher FC, Schwarz Gelb Bernburg, VfB Germania Halberstadt, BFC Preussen Berlin, der Neustädter Stadtrivale Fortuna Magdeburg der Einladung der Mini Tiger ins Norbertusgymnasium in der Nachtweide. Bilder von Nicole gibt´s hier

In der „ Todesgruppe“, während des Turniers scherzhafter Weise vom HFC-Trainer so bezeichnet, spielten Jena, Halle, Halberstadt und die Gastgeber die Neustadt-Tiger.

Gleich das erste Spiel hatte es in sich. Die Minitiger bekamen es mit dem HFC zu tun. Es gab kein langes Abtasten. Es war sofort Feuer drin. Das Spiel ging hoch und runter, hin und her und auf Grund Vollbande wurden den Kindern schon so einige Körner abverlangt.

Leider verloren die Tiger denkbar knapp mit 3:2 und wurden für ihre tolle Leistung leider nicht mit Punkten aber mit viel Anerkennung belohnt.

Im zweiten Spiel wartete kein geringerer als der VfB Germania Halberstadt. In diesem zeigten sich die Tiger klein, bissig und schwarz-gelb. Leider sprang auch diesmal nichts Zählbares bei heraus. Zwei individuelle Fehler besiegelten die letztendlich die sicherlich unnötige 2:0 Niederlage.

Im letzten Gruppenspiel kam nun der FC Carl Zeiss Jena. Und siehe da, wir führten plötzlich mit 1:0. Unsere Tiger ließen Jena kaum zur Entfaltung kommen, bissen sich förmlich am Gegner fest. Bei zwölf intensiven Minuten Spielzeit ließ nach den vorherigen harten Matches die Kraft unserer Jungs merklich nach. Drei Treffer mussten wir dann leider noch hinnehmen.

Eigentlich kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie spielte gut mit, aber es steht am Ende leider nur Platz 4 zu Buche, Halbfinale verfehlt, schade. Dann ging es halt noch um Platz 7.

In der anderen Gruppe marschierte der FC Stahl Brandenburg sehr souverän und sehr überzeugend durch. Drei Siege und ein Torverhältnis von 21:0 machten dies sehr deutlich. Um den zweiten Platz stritten sich Fortuna und der BFC Preussen aus Berlin. Im direkten Duell setzten sich die Berliner mit 3:1 durch und sicherten sich somit den zweiten Platz in der Gruppe. Schwarz-Gelb Bernburg war in dieser Gruppe chancenlos, waren das Team doch auch mit dem weitaus jüngsten Kader aller Teilnehmer angereist.

Das erste Halbfinale zwischen Jena und Berlin war sehr spannend und wurde erst kurz vor Schluss entschieden. Berlin gewann mit 3:2 und zog so ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale hatte der HFC eigentlich keine Chance. Stahl Brandenburg überzeugte weiterhin auf ganzer Linie und gewann souverän mit 3:0.

Im Spiel um Platz 7 zeigten dann unsere Tiger noch einmal, dass sie auch Tore schießen können. Mit einem 7:0 über Schwarz-Gelb Bernburg sicherten sie sich den 7. Platz und fanden dann doch noch ein versöhnliches Ende.

Im Spiel um Platz 5 setzte sich dann Halberstadt gegen Fortuna durch, welches aber erst im Neunmeterschießen entschieden werden konnte.

Das Spiel um Platz 3 war es ähnlich spannend. Auch hier entschied erst das Schießen vom ominösen Punkt, wobei sich hier der HFC gegen Jena durchsetzte.

Das Finale konnte Berlin bis zur Hälfte offen gestalten, ehe Brandenburg sich dann am Ende doch deutlich und verdient mit 3:0 durchsetzte.

Somit gewann die beste Mannschaft das Turnier.

„Herzlichen Glückwunsch“ an den FC Stahl Brandenburg, sagen die Neustadt-Tiger von dieser Stelle aus.

Während der Siegerehrung und nach kurzer Analyse aller Trainerinnen und Trainer kamen alle zu dem einhelligen Ergebnis, dass das Turnier ein voller Erfolg war. Die Leistungsdichte sehr eng und die Qualität für ein Bambini Turnier schon sehr hoch war. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und ich glaube, ein besseres Kompliment kann man einem Gastgeber nicht geben.

Zum Abschluss überraschten die Mini Tiger die erneut frischgebackenen Eltern Melle und Dirk.

Lucas wurde jetzt ein großer, stolzer Bruder seit einigen Tagen von seiner Schwester Leonie-Alexa Seine Teamkameraden übereichten den überraschten, glücklichen Eltern ein kleines

Somit fand der Sonntag einen perfekten und würdigen Abschluss, wie ich finde. Na dann bis zum nächsten Jahr.

Glückwunsch noch an die ausgezeichneten Spieler

Bester Spieler:   Pepe Kirchhoff                  FC C-Z-Jena

Bester TW:         Felix  Gemende                SV S-G Bernburg

Torschütze:        Gian  Luca Reschke         Stahl  Brandenburg        13  Tore

Hier der Bericht des Turniersiegers: klicken

 

Zum Seitenanfang