Anläßlich zum 10 jährigen Vereinsjubiläum folgten die Mini Tiger der Einladung zum 1. Hallencup des SSV Besiegdas am 09.02.14.
Das Teilnehmerfeld las sich wie eine inoffizielle Stadtmeisterschaft, traf man doch auf viele alte Bekannte Gesichter aus Magdeburg. Spielmodus war Jeder gegen Jeden bei sechs teilnehmenden Mannschaften.
Im ersten Spiel verlor der Gastgeber gegen den SV Arminia mit 2:0. Dann griffen die Mini Tiger ins Geschehen ein. Der erste Kontrahent war der VfB Ottersleben. Mit 1:0 konnten wir das Spiel siegreich gestalten. Fazit, gewonnen und noch eine Menge Luft nach oben, obwohl man sagen muss, Arne hatte im ganzen Spiel nur eine Ballberührung. Im zweiten Spiel wartete unser alter Rivale aus Neustadt, der SV Fortuna. Wie eigentlich immer, ein absolutes Spiel auf Augenhöhe wo prinzipiell nur Kleinigkeiten ein Spiel entscheiden. Heute war es wieder einmal sehr ausgeglichen, sodass wir uns am Ende leistungsgerecht 2:2 trennten.
Im dritten Spiel, kam nun mein eigentlicher Turnierfavorit der Post SV. Sie legten auch gleich los wie die Feuerwehr und ruck zuck lagen wir bereits mit 2:0 hinten. Ich dachte das war es ehrlicherweise. Aber ich sollte mich heute täuschen. Unsere Tiger kämpften sich in die Partie zurück und schafften das für mich nicht mehr möglich gehaltene 2:2 Unentschieden.
Der nächste Kracher lies nicht lange auf sich warten. Der SV Arminia musste nun bezwungen werden. Unsere Tiger begeisterten heute auch mit ihrem Kombinationsspiel und ihrer Passgenauigkeit. Knapp, aber ich finde trotzdem souverän gewannen wir dann mit 1:0. Nun begannen die letzten drei Turnierspiele, wobei hier noch nichts entschieden war und jede Mannschaft noch ein Spiel offen hatte. Nun begann die große Rechnerei. Zur Konstellation,
da Fortuna gleich im ersten Spiel Post mit 2:0 bezwungen hatte und nur ein Unentschieden bisher erreicht hatte reichte ein Sieg und Fortuna hätte das Turnier gewonnen. Post hatte nur noch theoretische Chancen, wenn Fortuna verliert und TuS verliert. Also für Spannung war gesorgt.
Fortuna musste vorlegen gegen Arminia. Nach 10 sek. führte Fortuna mit 1:0. Au man dachte ich das war es. Arminia kämpfte und schaffte tatsächlich kurz vor Schluss den Ausgleich. Ich dachte geil eine riesen Steilvorlage für uns. Und wieder wurde gerechnet.
Jetzt Post gegen Ottersleben, erstaunlicherweise gewann Post, aber gerade so mit 1:0. Das heißt Post ist raus und wir müssen gewinnen mit vielen Toren.
Um nicht die genaue Zahl an Toren zu erfahren zogen wir uns frühzeitig zurück, um nicht verunsichert zu werden.
Nun ging es los. Spiel auf ein Tor. Besiegdas kam kaum über die Mittellinie. Unsere Tiger erarbeiteten sich Chance um Chance. Nur die Kugel wollte nicht rein. Dann nach langen quälenden 5 min erlöste uns Paul H. nach einer schönen Kombination mit dem 1:0. Weiter gings. Jetzt David fast von der Mittelinie, kling die Kugel schlug ein 2:0. Dann Luis auf einmal aus ganz spitzen Winkel mit seinem vierten Turniertreffer zum 3:0. Ich schaute fragte reicht das ????????????? Nein noch nicht . Weiter geht’s!! Dann Lio mit dem nächsten Versuch, noch nicht. Aber dann zappelte die Kugel im Netz und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. TURNIERSIEG !!!!!! GRATULATION MINI TIGER !!!
Was unsere Kinder heute geleistet haben macht mich schon mächtig stolz. Wie sie heute immer wieder gekommen sind und wie sie heute miteinander spielten, war schon fein anzusehen. Ach und ich muss sagen wir haben heute das schönste Tor geschossen, nach einer traumhaften Kombination von David der dann direkt auf Luis der dann direkt vollendete ging sogar ein leichtes raunen durch den Zuschauerraum. Erwähnenswert heute noch, Luis hat noch mit drei anderen Kindern den Torschützenkönig ausgeschossen, nach 5 getroffenen musste er sich leider dem Spieler vom Post geschlagen geben und wurde sehr guter Zweiter.
Wir bedanken uns bei Besiegdas für das gut organisierte faire Turnier. Die Mini Tiger gratulieren dem Verein zum Jubiläum !!
Für die Tiger am Ball: Arne, Laurien, Lucas, David, Luis, Lio, Finn, Paul H.