Zum Abschluss der Hallensaison  Mini Tiger mit 1. Platz beim SV Irxleben

Am letzten Februarsonntag 2014 folgten wir der Einladung zum Wildpark Cup nach Irxleben. Neben den Gastgebern mit zwei Mannschaften vertreten, der TSV Niederndodeleben, der Haldensleber SC und der zweimalige Cup Gewinner Fortuna Magdeburg  war das Teilnehmerfeld komplett. Spielmodus war "Jeder gegen Jeden" und das bei 12 Minuten Spielzeit. Viele schöne Bilder von Nicole gibt´s hier

Unsere Tiger eröffneten das Turnier gegen den Sv Irxleben. Relativ schnell war klar wer hier das Sagen hatte. Unsere Jungs inklusive unserer Laurien hatten den Gegner fest im Griff. Sie erspielten sich Chance um Chance so dass am Ende ein sehr deutlicher Sieg von 8:0 heraus sprang.

Nun wartete unser alter Dauerrivale, bekannt von den unzähligen Turnieren der Saison, der SV Fortuna Magdeburg. Die Anspannung war bei allen deutlich höher. Unsere Kinder waren aber heute alle sehr gut drauf. Sie ließen Fortuna kaum zur Entfaltung kommen. Unser Gegner wirkte heute ein wenig müde hatte ich so das Gefühl. Fortuna kam sehr selten wenn überhaupt über die Mittellinie. Mit 3:0 gewannen die Neustadttiger. So deutlich hatten wir Fortuna noch nicht bezwungen. Ich dachte mir nur, so kann es weiter gehen.

Nach einem Spiel Pause kamen nun die Youngsters von Irxleben mit dem überwiegend jüngeren Jahrgang. Es sollte eine einseitige Partie werden. Auch wir schickten unsere jüngeren Kinder die wir mit hatten aufs Feld welche Fabian, Paul H. und die Laurien waren. Zum Schluss sprang der höchste Turniersieg von 9:0 heraus.

Im vorletzten Spiel bekamen wir es mit dem TSV Niederndodeleben zu tun. Die Mini Tiger spielten sich auch hier in diesem Spiel in einem kleinen Rausch. Das Erfreuliche, das heute  sehr viele schön  heraus gespielte Tore  erzielt wurden. Zum Ende stand auch hier ein deutlicher 8:0 Sieg zu Buche.

Der Haldensleber SC kam zu letzten Vergleich. Wir waren ein wenig gewarnt, spielte Haldensleben doch ein sehr ordentliches Turnier und hätte u.a. Fortuna fast ein Bein gestellt. Aber heute konnte ich mich getrost zurücklehnen und das Fußball spielen der Kinder genießen. In regelmäßigen Abständen schraubten unsere Tiger das Ergebnis bis auf 5:0 hinauf und feierten im fünften Spiel den fünften Sieg.

Als Fazit :  Am Ende fuhren wir einen sehr souveränen Turniersieg mit einem Wahnsinns Torverhältnis von 33:0 ein. Ich war heute vor allem mit der spielerischen Leistung unserer Mannschaft sehr zu frieden. Es wurden viele Tore herausgespielt. Zu dem wurde Lio zum Besten Spieler von fast allen Trainern einstimmig geehrt. Zum großen Wanderpokal bekam jedes Kind ein kleinen noch dazu.

Vielen Dank für dieses sehr schöne und auch sehr faire Turnier an den Gastgeber dem Sv Irxleben.

 

Für die Tiger am Ball: Arne, Laurien, Fabian, Lio, David, Finn, Paul H., Luis

Zum Seitenanfang