Am Freitag den 14.03.14 reisten unsere Mini Tiger zum BSV 79 an die Büchnerstraße. Bei sehr guten äußeren Bedingungen war alles angerichtet für ein mitreißendes Fußballspiel.

Nachdem sich unsere Kinder an die Größe des Platzes halbwegs gewöhnt hatten, netzte Tayler dann in der 9. min für die Tiger ein. Der BSV hielt aber weiter gut dagegen. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Es wurden viele rassige Zweikämpfe geführt.

In der 17. min glich dann der BSV verdienter Maßen aus. Dies sollte dann aber noch nicht der Schlusspunkt in der 1. Halbzeit gewesen sein. David schlug in der 19. min dann einen hohen Eckball in den Strafraum und der BSV Torwart lenkte diesen dann ins eigene Tor. So gingen die Tiger mit einer  glücklichen 2:1 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte begannen die Mini Tiger richtig stark. Sie spielten jetzt wie aus einem Guss. Sie zeigten sehr schöne Ballstafetten. Zwei dieser sehr guten Spielzüge vollendete Tayler zum zwischenzeitlichen 4:1 für uns. Wer nun dachte der Drops sei gelutscht der irrte. Nach zwei gefährlichen Ecken konnten unsere Kinder die Bälle nicht vernünftig klären, so das der BSV 79 auf 3:4 verkürzen konnte. Es waren noch 5 min zu spielen. Und gleich beim nächsten Standard hatten wir richtig Glück, trafen die Cracauer im Nachschuss nur die Latte. Keine 30 sek. später musste Arne sich mutig in einen Schuss aufs kurze Eck behaupten. Dann schlug unsere heutige Lebensversicherung wieder eiskalt zu. Tayler brachte uns mit seinen Doppelpack in der 38. min letztendlich auf die Siegerstraße. Damit erzielte er heute allein 5 Treffer. In der letzten Spielminute erzielte der BSV 79 den Endstand von 6:4.

Nun ging ein spannendes, gutklassiges Punktspiel beider Mannschaften zu Ende. Ich denke unsere Mini Tiger haben verdient gewonnen. Mit  den gezeigten Leistungen bin ich sehr zu frieden. Vor allem wie die Mannschaft sich spielerisch zur Zeit entwickelt hat. 

Für die Mini`s am Ball: Arne , Laurien, Paul W., Jorden, Lio, David, Finn, Luis, Tayler   

Zum Seitenanfang