Am Donnerstag, 20.03.14 stand das zweite Punktspiel dieses Jahres auf dem Programm. Die Mini Tiger waren zu Gast am Schwarzen Weg, der Heimstätte des VfB Ottersleben. Bei eigentlich schönen Wetter pfiff der Wind aber "mächtig gewaltig"(frei nach Benny von der Olsenbande).Tolle Bilder von Nicole gibt´s hier

Unsere Kinder machten da weiter, wo sie vorige Woche aufgehört haben. Der Zeiger war noch nicht mal einmal rum und Tayler erzielte schon 1:0 für uns. Luis stand ihm nichts nach und erhöhte bereits in der 3. min auf 2:0.

Ein Auftakt nach Maß wie ich meine. Unsere Tiger stellten die Räume geschickt zu, Ottersleben kam kaum über die Mittelinie. Vor allem bei Abstößen passten unsere Kinder sehr gut auf und bestraften jeden kleinen Fehler der Ottersleber direkt.

Von der 7. min bis zur 12. min erhöhte Tayler mit einem Dreierpack auf 5:0. Keine 2 min später erzielte David mit einem fulminanten Fernschuss aus gut 20 m das 6:0. Bei einem sicher gehaltenen Ball von Ottersleben und dem anschließenden Abstoßversuch, spitzelte Lio dann den Ball vom Torwart weg und netzte sicher zum 7:0 ein. Den Schlusspunkt in Hälfte eins setzte dann eine Minute vor der Pause abermals Lio und schoss den 8:0 Halbzeitstand heraus.

In der zweiten Hälfte durfte Arne  dann sein Tor verlassen und Lion hütete fortan das Tiger Tor. Es waren gerade mal zwei Minuten gespielt und Luis erhöhte auf 9:0. Nun legten die Tiger eine kleine Pause ein. Manche Aktionen wurden jetzt zu eigennützig gespielt. Mitte der Halbzeit klappte es dann wieder und Luis vollendete souverän. Fünf Minuten vor dem Ende erkämpfte sich Finn energisch den Ball, lief dann zielstrebig aufs Tor und belohnte sich für seine couragierte Leistung mit dem Schlusspunkt des Spiel und schoss das 11:0.

Fazit des Spiels: Unsere Mini Tiger präsentieren sich in einer sehr guten Verfassung. Gerade das Zusammenspiel funktioniert immer besser. Es macht sehr viel Spass Euch zu zuschauen. 

Nun kommt am kommenden Freitag der absolute Staffelfavorit der Schönebecker SC an die Zielitzerstr. In der Verfassung ist vielleicht eine kleine Überraschung möglich.

Für die Mini Tiger im Einsatz: Arne, Paul W., Jorden, Finn, David, Lio, Tayler, Luis, Lion

Zum Seitenanfang