Am Freitag empfingen die Mini Tiger den haushohen Favoriten aus Schönebeck zum Punktspiel. Das Wetter zeigte sich von seiner eher grauen Seite.

Nach den zuletzt sehr guten Leistungen unserer Minis rechneten wir uns vielleicht doch eine kleine Chance aus, heute etwas zu erreichen.

Gleich der zweite Angriff in der 2. min wurde von Schönebeck genutzt, um in Führung zu gehen. Ich dachte mir, das geht ja schon wieder gut los, aber unsere Kinder waren jetzt wach und kämpften mit aller Macht dagegen. Mit etwas Glück und Geschick verteidigten wir unser Tor gut. Dann in der 14. min mal ein Entlastungsangriff der Mini Tiger. Auf der linken Seite wurde Luis gefoult, den fälligen Freistoss schoss David sehr hoch und weit in den Strafraum von Schönebeck, wo dann Joel goldrichtig stand und gekonnt zum Ausgleich einnetzte. Jawoll so wollte ich es sehen.

Keine Minute später gingen die Schönebecker leider wieder einmal in Führung. Dann zwei Minuten später war es wieder passiert. Arne machte eigentlich einen guten Abstoß, auch sehr weit bis fast zur Mittellinie. Leider bekam ein Schönebecker Spieler das Spielgerät direkt vor die Füße und schoss sofort auf das leere Tor und traf zum 3:1 für Schönebeck. Zum großen Übel erhöhten Sie dann noch vor der Pause auf 4:1, schon so was wie eine Vorentscheidung in diesem Spiel war.

Bei besserer Chancenausnutzung wäre vielleicht sogar ein engeres Ergebnis möglich gewesen. Luis und Finn hatten noch sehr schöne Einschussmöglichkeiten. Die Parole für die zweite Hälfte lautete weiter kämpfen und vielleicht gelingt ja noch das Wunder.

Unsere Tiger mühten sich redlich. Aber es war wie verhext, die Schönebecker waren immer ein Schritt schneller, gewannen den entscheidenen Zweikampf und sorgten so in regelmäßigen Abständen dafür das das Ergebnis auf 7:1 erhöht wurde. Ich kann unseren Kindern eigentlich keinen Vorwurf machen.

Selbst in Hälfte zwei ergaben sich Chancen um ein Tor zu erzielen. Das positive daran war sie versuchten mit zu spielen. Am Ende konnten wir Schönebeck nur gratulieren. Einmal haben wir sie dann doch noch geschlagen, im abschließenden 9m schießen gewannen wir recht deutlich. So war die vor kurzem erlittene Niederlage im Spiel wieder ruck zuck vergessen und unsere Tiger strahlten wieder um die Wette.

Nun gilt es sich für die bevorstehenden Aufgaben wieder gewissenhaft vor zu bereiten.

Für die Tiger am Ball:  Arne, Paul W., Lucas, Finn, David, Lio, Tayler, Luis, Joel

 

Zum Seitenanfang