Am Sonntag "reisten" die Mini Tiger zum Lokalrivalen nach Fortuna zum Neustadtderby. In der Vergangenheit verliefen die Treffen jedoch meist freundschaftlich ab. Heute trafen wieder zwei Mannschaften auf absoluter Augenhöhe aufeinander.

Das Wetter trug auch seinen Teil dazu bei, Sonnenschein satt bei schon sehr warmen Temperaturen von knapp 20 Grad. Zum Spiel.
Unsere Tiger versuchten Ihr Spiel aufzuziehen. Fortunas Abwehr war aber immer wieder auf der Hut. Ansonsten spielte sich viel im Mittelfeld ab. Es wurde um jeden Ball verbissen aber fair gekämpft. Viele rassige Zweikämpfe, schöne Laufduelle prägten das Spiel. Dann schoss David aus der Distanz mal aufs Tor, der Torwart lies den Ball nach vorn abprallen direkt vor die Füße von Tayler der dann 6m völlig freistehend rechts am Tor vorbei schoss.
Weiter ging es. In der 8. Spielminute machte es Tayler dann besser. Nachdem der Ball schon zweimal von Fortuna geklärt werden konnte erzielte er dann im Gewühl heraus das wichtige 1:0 für die Tiger. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.
Im zweiten Durchgang bekam Fortuna immer mehr Oberwasser. Sie gewannen immer mehr Laufduelle, kauften teilweise unseren Kindern den Schneid ab.
Wir konnten nur einen wirklich guten und gefährlichen Konter zur Entlastung fahren. Der Torwart hielt allerdings sensationell im Spagat auf der Linie.
Unsere Kinder verteidigten mit allen was sie hatten den knappen Vorsprung. Kurz vor Schluss musste auch Arne Kopf und Kragen riskieren und stürzte sich dem Angreifer von Fortuna entgegen und entschärfte so die Situation. Für mich an der Seitenlinie wurde es langsam schon fast unerträglich.
Es waren immer noch ein paar Minuten zu spielen. Das zurück laufen unserer Tiger fiel einigen schon verdammt schwer. Mit Glück und Geschick retteten wir uns dann aber  bis ins Ziel. So war dann der DERBYSIEG perfekt. Sicherlich war es nicht unser spielerisch bestes Spiel, aber vom Kampf her muss man unseren Kindern schon ein Kompliment aussprechen. Und ein Derbysieg ist halt doch noch ein bisschen was besonderes.

Für die Tiger am Ball: Arne, Lucas, Jorden, David, Lio, Finn, Tayler, Luis, Joel

Zum Seitenanfang