Wie immer steigt der Stimmungspegel in den Hallen, wenn die "Kleinsten" ihre Fußballbühne betreten. So auch heute beim von "Lupi" und seinem Team hervorragend vorbereiteten und durchgeführten 3. Tiger-Cup für G-Junioren. Alles passte, die Norbihalle kochte vor Emotionen und in vielen neben dem Fußball stattfindenden Events ab es jede Menge zu gewinnen.
Tränen gab es natürlich auch, aber das darf ruhig sein, wenn mal was nicht so klappte wie Trainer und Eltern das sich so vorstellten. Alle waren voll dabei und auch bei der Länge des Turniers mit insgesamt 28 Spielen auf Vollbande, wo es quasi nie Pausen gab, schien der Elan von Anfang bis Ende ungebrochen.
Der "Häuptling", Günther Knoche, Ehrenvorsitzender unseres Vereins und Ehrentiger, überreichte dann voller Rührung und Freude die Preise an die Kinder. "Tradition mit Zukunft", der TuS 1860 hat wieder einmal gezeigt, dass er eine "große Nummer" im Magdeburger Fußball ist und sich zu Recht den Dank der teilnehmenden Mannschaften abholen konnte, die sich schon auf das nächste Jahr freuen. Großer Dank gilt den Unterstützer des Turniers. Neben waren die Dachsteinwerke , die Sepp-Herberger-Stiftung uvam. bei uns sicher richtig, lohnt sich doch die Unterstützung von Breitensport in jedweder Form.
Einen Turniersieger gab es auch, aber eigentlich werden ja alle Gewinner. Ob Kinder, Eltern, Zuschauer, ehrenamtliche Helfer, das war heute "großer Sport" der Kleinsten.
Bilder vom Turnier, scharf geschossen von Heiner. gibt´s beim Klick auf das untere Bild.
Der Endstand im 3.Tiger Cup der Minis war dann wie folgt
8. SSV Besiegdas
7. MTV Welsleben
6. FSV Barleben
5. TuS 1860 Magdeburg II
4. Union Heyrotsberge
3. SpG Ehle/ Elbe (Gommern und Umgebung)
2. TuS S/W Bismark
1. TuS 1860 Magdeburg I
Das Torwandschießen konnte nach einem Stechen von vier Spielern von Benito Fröhlich vom FSV Barleben gewonnen werden.
"Paule" von den Neustadttigern wurde mit neun erzielten Treffern "Bester Goalgetter"