Am heutigen Montagnachmittag trafen sich spontan Arminia II und die Minitiger zum Freundschaftsspiel beim TuS .Bei den Minitigern spielten vor allem die Kinder, die sonst bisher nur trainiert haben und noch keinen richtigen Anschluss an die I. oder II. G-Jugend-Mannschaft geschafft haben. Dies sollte eine Belohnung und Ansporn zu gleich sein, weiter fleißig zu trainieren.

Die Minitiger spielten in folgender Aufstellung: im Tor mit Leon S., in der Abwehr mit Felix und Connor , des Weiteren im Mittelfeld mit Tom, Marvin J., Felicitas,  Lennox K. und Lennox H. im Sturm. Leon H. kam ein wenig später, bedingt durch Arbeit der Mutter, fügte sich aber nahtlos ins Spielgeschehen ein.

1

Foto: Nicole Otremba

 

Wir sahen heute ein typisches G-Jugend Spiel mir sehr viel Rudelbildung um den Ball. Einige Spieler waren schon recht schlagsicher mit dem Ball, natürlich auch unsere Gästeakteure. Nach dem ersten Wechsel der Minitiger sorgte sogleich der eingewechselte Spieler gleich für einen Paukenschlag.  Er erzielte das erste Tor in diesem Spiel, leider nur ins falsche, nämlich ins eigene. Der Trainer versuchte seine Mannen wieder aufzubauen, die Minitiger wirkten doch ein wenig geschockt. Im weiteren Spielverlauf wirkten die Arminen doch schon ein wenig abgeklärter, insofern man das in dieser Altersklasse sagen kann. Als Schlussfolgerung fiel dann auch das zweite Tor nach einen schönen Schuss von der Strafraumgrenze, wobei Leon keine Chance hatte. Unsere Minitiger hatten ein zwei gute Gelegenheiten auch Ihr Tor zu schießen, scheiterten leider am guten Torwart der Arminen.

 

Trotz alledem hatten, so glaube ich jedenfalls, alle Kinder viel Spaß an diesem Kick, was natürlich mit einem zünftigen 9 m Schießen beendet wurde. Arminia hat verdient gewonnen und unser Nachwuchs muss weiter gut trainieren, um den Spieß mal um zu drehen.

 

Zum Seitenanfang