(Bilder vom Spiel)

foto_nicole_otremba_16_20110416_1760874963Heute, am 15.04.2011, trafen zum ersten Mal der BSV 79 und unsere II. G-Jugend-Mannschaft aufeinander. Um 17 Uhr ging es los und es war herrliches Fußballwetter. Unsere neuformierte Mannschaft, die nach ihrem ersten Auftritt am vorigen Freitag nun ihre zweite Bewährungsprobe zu bestehen hatte, spielte mit folgenden Mini Tigern: Leon im Tor, Felix und Jonah in der Abwehr, Marvin, Feli, Luise, Jaden im Mittelfeld und Lennox und Tom im Sturm.


 Im ersten Abschnitt war leider gegen die körperlich überlegenden und älteren Spieler des BSV kaum Land in Sicht. Man merkte uns die Unerfahrenheit an, die Laufwege stimmten noch nicht und es kam immer wieder zur "Rudelbildung". Dennoch stimmten Einsatz und Wille. Mutig versuchte man nach vorn zu spielen, aber leider hing Lennox sehr oft in der Luft, da Zuspiele noch nicht passgenau waren. Felix war der Turm in der Abwehrschlacht und vereitelte so manche Torchance des Gegners. So stand es nach 18. Minuten bereits 6:0 für die Jungs des BSV, bevor in der 19. Minute Tom gefährlich, nach schönes Einzelleistung, vor dem gegnerischen Tor auftauchte und nur knapp links vorbei schoss. Mit Abpfiff der 1. Halbzeit fiel dann leider noch das 7:0.
 Die zweite Halbzeit zeigte ein komplett anderes Bild. Der Tiger Trainer hatte seine Jungs gut eingestellt und wir erarbeiteten uns reichlich Torchancen. In der 22. Minute vereitelte Leon im Tor mit einer Glanzparade einen höheren Rückstand. Jaden hatte in der 28. und 36. Minute 2 sehr gute Torschüsse und in der 30. Minuten hatten wir 3 Ecken nacheinander. Der Druck wurde erhöht und so kassierten wir bis zur 34. Minute nur 3 weitere Gegentore. Kurz vor Schluss dann der viel umjubelte Ehrentreffer durch Marvin zum 10:1, der sich sehr gut innnerhalb des Strafraumes durchsetze und rechts unten in die Ecke schoss. In den letzen 3 Minuten wurde dann der Endstand von 13:1 hergestellt. Das anschließende 9-Meter Schießen versöhnte dann wieder alle.
 Kompliment an unsere junge Truppe, die sich nie aufgegeben hat und mit der kämpferischen Leistung keinen Gegner scheuen muss. Kopf hoch Mini Tiger - das nächste Spiel gehört uns!

Euer Michi

 

Zum Seitenanfang