Am Sonntag trafen die Minitiger auf den Fermersleber SV zum Punktspiel. Das Wetter war toll, knapp 20°C warm mit Sonnenschein. Der Rahmen für dieses Spiel wurde diesmal besonders durch Andre und KD untermalt, der Eine bediente die neue legendäre Anzeigetafel und der Andere beschallte die Zielitzerstr. mit Musik und lockeren Sprüchen. An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön für die zwei.

sdim4057_4_20110419_1719860090

Nun zum Spiel: Unsere Tiger versuchten sofort Druck aufzubauen. Nach dem zweiten Angriff kam Carlo im Strafraum völlig freistehend an den Ball und hämmerte den Ball unhaltbar unter die Latte. Diese frühe Führung strahlte Sicherheit in den Reihen der Tiger aus. Jetzt begannen sie richtig Fußball zu spielen. In der 6. Min setzte sich Lukas auf der rechten Seite durch und flankte zu Carlo in die Mitte, der wiederum eiskalt zum 2:0 einnetzte. Die Spieler aus Fermersleben versuchten es mit langen Bällen; sie kamen auch ein, zwei mal bedrohlich nah an unser Tor, doch da konnten unsere Verteidiger Marvin und Mathis schlimmeres verhindern. In der 10. Min erkämpften sich die Tiger den Ball, Phillip schickte Chris auf die Reise der dann einfach mal aus der Distanz abzog und ins Tor traf, wobei der feuchte Rasen dem  Torwart der Gäste einige Probleme bereitete. Nach einem Abstoß des FSV gelangte der Ball dann in unseren Strafraum, wo sich unsere Abwehr einmal nicht einig war und prompt fiel der Anschlusstreffer zum 3:1. Nun rannten die Tiger mit Wut im Bauch auf das Tor des FSV zu. Dies wurde in der 20. Min durch Cedric dann auch belohnt. Er stand plötzlich frei im Strafraum und schloss mit einem satten Schuss zum 4:1 ab. Dann war Pause.

In der Halbzeit gab der Trainer noch ein paar Anweisungen um das Spiel noch zu verfeinern. Fermersleben stand in der zweiten Halbzeit sehr kompakt. Unsere Tiger spielten sich zwei-, dreimal sehr schön durch, doch wollte ein erfolgreicher Abschluss nicht gelingen. Chris allein hätte mehrmals aus aussichtsreicher Position alles klar machen können, wenn nicht sogar müssen, traf aber das Tor nicht oder der sehr gute Torwart hat den Ball gehalten. Fermersleben konnte in der Offensive so gut wie keine Akzente mehr setzen und so endete die Halbzeit mit 0:0. Das Gesamtergebnis lautete zur Freude der Minitiger aber 4:1. Am Ende brach ein Riesenjubel los, als der Schlusspfiff durch den souveränen Schiedsrichter Nico ertönte. Alle Spieler und Trainer lagen sich den Armen und feierten mit Ihrem Schlachtruf den Erfolg. Noch mal zum Gegner, dem ein großer Respekt gebührt für die tolle Leistung speziell in der zweiten Halbzeit.

Als eine sehr nette Geste empfanden wir als Trainer sowie die Kinder  dass die „ Großen“, nämlich die Landesliga-C-Jugendspieler alle Kinder abklatschten und den Minitigern gratulierten. Zum Abschluss bedankten sich die Tiger artig bei den Fans, Freunden und Eltern mit einer LAOLA-Welle. Zur Feier des Tages spendierte Schmitti jedem Kind ein großes Eis, was ein großes Leuchten der Augen hervorrief. Als besonderen Gast wurde auch der Präsident Günter Knoche im Neustadttiger-Dress am Spielfeldrand gesichtet, was die Leistung der Mannschaft noch einmal aufwertete.

Vielen Dank noch mal allen Helfern für dieses schöne Wochenende im Namen der Minitiger!!!!

In gut drei Wochen trifft man sich wieder an gleicher Stelle zum Pokalhalbfinale. Ich hoffe, dass wir die Konzentration bis dahin hochhalten, damit wir erneut bestehen und ins Pokalfinale einziehen können.

Für die Minitiger am Ball: Im Tor: Ellen, Im Mittelfeld: Erik, Lukas, Chris, Im Sturm: Phillip, Carlo, Cedric

Bis dann Euer Uli  

Zum Seitenanfang