(zu den Bildern)
Pfingstmontag, den 13.6.2011, machten sich die "Neustadttiger" auf dem Weg nach Salzgitter zu einem Jugendturnier. Mit tatkräftiger Unterstützung des Vereins konnte ein moderner großer Reisebus für dieses Event gechartert werden. Nach gut einer Stunde Fahrt angekommen, gab es erst einmal für jeden ein Stück Kuchen von Nicole gebacken - lecker!. Es waren 15 G-Jugendmannschaften vor Ort, gespielt wurde in zwei Gruppen auf drei Spielfeldern gleichzeitig mit jeweils 9 Minuten Spielzeit.

1mannscha1

Foto: Nicole Otremba

Das erste Spiel bestritten wir gegen Celle. Unsere Tiger hatten einige Probleme, wirkten sehr nervös, bekamen kein anständigen Spielzug zu Stande, reagierten nur auf die Aktionen von Celle. Im nachhinein muss man sagen, das man mit dem 0:0 noch gut bedient gewesen war. Celle steigerte sich noch im Verlauf des Tages und gewann am Ende auch das Turnier.

Im zweiten Match spielten die Tiger gegen Hertingshausen. Phillip brachte uns recht schnell mit 1:0 in Führung, doch nutzten unsere Gegner eine Unachtsamkeit zum leistungsgerechten 1:1 Unentschieden eiskalt.

Nun folgte Wernigerode. Es war ein enges Spiel. Beide Seiten hatten Chancen, konnten dies aber nicht in Tore umwandeln. Lukas war es dann vorbehalten, er hielt einfach mal drauf und erzielte das goldene Tor zum 1:0 Sieg, der erste in diesem Turnier.

Jetzt wartete der Vorjahreszweite Vfl Salder auf die "Neustadttiger", den es nun galt zu bezwingen. Da wir auf verkleinerten Spielfeldern spielten, hatte Michel mal die Idee Chris direkt beim Anstoß aufs Tor schießen zu lassen und prompt schlug die Kugel unhaltbar  links oben im Eck ein. Alle freuten sich riesig über den Geniestreich von Michel/Chris. Auf einmal spielten die "Tiger" wie entfesselt. Phillip und Lukas schossen innerhalb von ein paar Minuten noch zwei Tore zum beruhigenden 3:0. Jetzt wurde munter durch gewechselt und das Ergebnis sicher nach Hause gebracht.

 

Nun kam der MTV Braunschweig, eine Mannschaft, die bis dato alle Spiele gewonnen hatte. Nach der Hälfte der Spielzeit setzte sich Erik schön auf der rechten Seite durch und schoss den Ball durch Freund und Feind hindurch flach links unten ins Tor. Zu diesem Zeitpunkt waren die Tiger dick im Geschäft.

Leider hielt die Konzentration nicht bis zum Schluss. Zweimal verloren unsere Jungs in der Vorwärtsbewegung leichtfertig den Ball und wurden prompt knallhart bestraft. Die Braunschweiger schossen scharf und platziert aufs Tor und ließen Ellen keine Abwehrchance. Das Spiel verloren die Tiger mit 2:1. Nun galt es ein paar Tränen zu trocknen vor dem letzten Spiel.

Als letzter Gruppengegner wartete nun der Gastgeber. Zwischen zeitlich wirkte es so als sei die Luft raus bei den "Tigern". Sie lagen schnell 0:1 hinten. Dann wachten sie wieder auf, wollten sich nicht mit einer Niederlage aus dem Turnier verabschieden. Chris glich dann kurz vor Schluss zum 1:1 aus, was dann gleichzeitig der Endstand war. Leider hat es nicht zum Weiterkommen gereicht, obwohl man nur einmal verloren hat. Die "Minitiger" wurden Dritter in der Gruppe und mussten dann zuschauen, wie die beiden Halbfinals und das Finale ausgespielt wurde. Als Sieger ging wie anfangs erwähnt Celle hervor. Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine Erinnerungsmedaille, worüber sich unsere Jungs sehr freuten.

Alles in allem war dieses ein ein schönes Turnier, bei dem der Spaß im Vordergrund stand. Auf der Rückfahrt im Bus wurde dann noch die eine oder andere Situation fachmännisch bei einem kühlem Blonden ausgewertet.

Gegen 20:30 Uhr bei TuS 1860 in der Zielitzer Straße wieder angekommen gingen alle geschafft aber glücklich nach Hause.

Für die "Tiger" am Ball: Elli im Tor, Marvin und Mathis in der Abwehr, Chris, Erik und Lukas im Mittelfeld sowie Carlo, Phillip und Cedric im Sturm.

Am Sonntag, den 19.6., bestreitet die G I ein Turnier beim SV Fortuna um 10 Uhr und die G II beim Post SV um 11 Uhr.

Zum Seitenanfang