hier zu den Bildern,  mit denen Nicole Otremba das Team vorzüglich begleitet und in Szene hat


Am Freitag den 17.06.2011 testeten unsere Minitiger an der Zielitzstr. gegen Schwarz Gelb Bernburg. Bei herrlichen äußeren Bedingungen begannen unsere Jungs wie die Feuerwehr.

 

Gleich in der 2. min. schloss Lukas eine schöne Kombination über mehrere Stationen ab. Keine 5 min. später glich Bernburg allerdings die frühe Führung aus. Heute begegneten sich zwei Teams auf Augenhöhe und es sollte noch so weiter gehen. In der 15. min. zeigten unsere Tiger wie schnell und einfach Fußball gespielt werden kann. Der folgende Angriff ging über genau drei Stationen und über das ganze Feld. Marvin passte den Abstoß zu Lukas, der direkt weiter Phillip steil schickte und der letztendlich dann gekonnt abschloss. Besser geht es eigentlich nicht!!! Der heute wie entfesselnd spielende Lukas nahm in der 20. min. einen Querpass direkt und zirkelte den Ball um mehrere Gegenspieler ins lange Eck unhaltbar ins Tor hinein. Über Bernburg kann man sagen, sie spielten sehr gefällig mit, hatten auch Ihre Möglichkeiten, vergaßen aber in letzter Konsequenz den Ball über die Linie zu drücken. Einen großen Anteil hatte heute auch Marvin, der so einige Situationen entschärfte. Dann war Halbzeit beim Stand von 3:1 für unsere Tiger.

 

Kurz nach dem das Spiel wieder angepfiffen wurde, erzielten unsere Gäste von der Strafraumgrenze das 2:3. Der Ball war für Elli unhaltbar. Bei den Tigern kam ein kleiner Bruch ins Spiel, aufgrund von diversen Umstellungen. Der Trainer wollte das Spiel nutzen um einige Sachen auszuprobieren, damit wir bestens gerüstet sind für das Pokalendspiel. Die Minitiger spielten auf verschieden Positionen, machten Ihre Sachen dort ganz ordentlich. In der 30. min. lief dann Lukas allein aufs Bernburger Tor zu und alle hatten den Torschrei schon auf den Lippen, Aber Lukas schoss rechts am Tor vorbei. Das wäre heute die Krönung für seine Leistung gewesen. Eine Minute später zeigte Chris, wie man es besser macht. Aus der Entfernung lies Chris eine regelrechte Granate ab und der Ball zappelte im Netz. Die Bernburger gaben sich aber nicht geschlagen. Ruben, ich kenne zufällig den Namen, verkürzte dann auf 4:3, auch mit einem sehenswerten Distanzschuss. Keine 2 min. später erkämpfte sich Chris im Halbfeld den Ball und lies noch eine zweite Granate folgen. Dies veranlasste selbst die zahlreichen Zuschauer kurzzeitig für ein Raunen und Spendeten anschließend einen großen Beifall. Danach hatte Mathis noch die Riesenchance, lief er auch allein aufs Tor zu, machte eigentlich alles richtig schob den Ball mit der Innenseite am Torwart aber leider auch Tor vorbei. Über die Gäste kam man eigentlich dasselbe sagen wie im ersten Durchgang, sie hatten diverse Chancen, brachten den Ball einfach nicht im Tor unter. Nachdem dann der souveräne Schiri Michel abpfiff, waren unsere Jungs doch recht stolz Bernburg mit 5:3 bezwungen zu haben.

Zum Seitenanfang