Am Freitag den 13. reisten die Neustadttiger zum Tabellen Zweiten dem SV Arminia I. Unsere Jungs sollten gewarnt sein, ließen die  Arminen zuletzt mit guten Ergebnissen aufhorchen und es war ja noch so ein magisches Datum: An einem Freitag, dem 13. wollten uns die Arminen endlich mal wieder seit fast 2 Jahren schlagen. Wie immer säumten viele Zuschauer das weite Rund, das Wetter war Top und nun konnte es losgehen.

In den ersten 5 min beeindruckten uns unsere Tiger schon, schnürten sie doch regelrecht die Arminen in ihrer eigenen Hälfte  ein und hatten mehrere Einschussmöglichkeiten mit Nachschüssen, nutzten  diese jedoch nicht. Entweder hielt der Torwart den Ball oder ein Bein war noch dazwischen. In der 7. min belohnten sich dann unsere Jungs endlich mit dem Führungstor durch Christian im zweiten Versuch und es stand 0:1. Bemerkenswert war noch in dieser Phase, dass unsere Verteidiger Müslüm und Jonah mit Fernschüssen heute auch sehr torgefährlich waren, was heute leider noch nicht belohnt wurde, aber weiter so Jungs.

Jetzt befreite sich Arminia ein wenig aus der Umklammerung und verlagerte sich das Spiel mehr in Richtung unseres Tores. Dann in der letzten Minute der ersten Halbzeit passierte es: Der Ball wurde quer vor unserem Tor in die Mitte gespielt, ein Armine spritzte dazwischen und schoss gleich auf das Tor, Leon war überrascht und der Ausgleich war perfekt. Mit dem Ergebnis von 1:1 ging es in die Kabine.

 

Wir hatten eigentlich nicht viel zu erzählen, sollten sich doch unsere Kinder für die engagierte Leistung doch einfach nur selber belohnen und Tore schießen gaben wir mit auf den Weg.

Es waren zwei Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, da läuft ein Armine völlig allein auf unser Tor zu und unsere Herzen rutschten alle samt in die Hose. Doch ein Kompliment an Leon, wie er den Ball im Eins gegen Eins geklärt hat. Danach passierte nicht viel, neutralisierte sich doch alles erstmal im Mittelfeld. In der 33. min hatte Marvin die Riesenchance zum Führungstreffer, schoss aber leider neben das Tor. Langsam lief uns die Zeit davon, wollten wir doch unbedingt gewinnen. Mathis nahm sich dann mal  ein Herz und schoss einfach aus der Ferne  auf's Tor und traf prompt  in der 35. min. zum 2:1. Der Jubel kannte natürlich keine Grenzen, doch waren ja noch ein paar Minuten zu spielen. Keine zwei Minuten später eroberte Mathis den Ball tief in der eigenen Hälfte, lief dann mit dem Ball über den ganzen Platz und schoss dann sein zweites Tor am heutigen Tage. Es war schon beeindruckend, mit welcher Energieleistung er dieses Tor erzielt hat. Dann war endlich Schluss und wir lagen uns alle in den Armen, ein weiterer wichtiger Sieg in Richtung Titelverteidigung.

Arminia war der erwartet schwere Gegner, doch ich muss schon sagen, wie Ihr hier heute aufgetreten seit, das war wirklich schon beeindruckend. Einem Spitzenteam würdig.

 

Das Trainerteam und natürlich Eure Fans sind sehr stolz auf Euch !!!!!!   

 

Für die Tiger am Ball: Leon, Müslüm, Jonah, Christian, Max, Marvin, Lennox, Mathis, Tom

Zum Seitenanfang