Am Sonntag, den 9.6.12 erlebten wir ein Pokalspiel der Extraklasse, welches so glauben wir, an Spannung und Dramatik nicht zu über bieten war. Kurz der Reihe nach. Bei wieder einmal herrlichen äußeren Bedingungen und einem perfekten Rahmen, Danke KD, war alles angerichtet für das Halbfinale gegen den FSV. Wir versuchten die letzten Tage die Euphorie zu bremsen, sprach doch jeder schon vom Finale. Man merkte förmlich wie der Druck im Umfeld stetig gewachsen ist. Nun zum Spiel...[Bilder gibt´s hier, danke an MZ]

Gleich in den ersten Minuten der Partie merkte man das es heute kein Selbstläufer wird. Fermersleben hielt ordentlich dagegen, es wurde um jeden Ball hart aber fair gefightet. Unsere Tiger schossen vereinzelt mal aufs Tor von Fermersleben, ansonsten spielte sich viel im Mittelfeld ab. Dann zog Max einfach mal in der 7. min aus der Distanz ab und der Ball rutschte durch den nassen Rasen in die untere rechte Torecke und es hieß plötzlich 1:0 für uns. Wir haben uns alle riesig gefreut. Dies war für Max sein erstes Pflichtspieltor, worüber wir uns besonders freuten. Die Freude wehrte nicht lange. 5 Minuten nach unserer Führung glich Fermersleben zum 1:1 aus. Dann war auch schon Halbzeit.

Die zweite Hälfte spielte sich ähnlich ab wie die Erste. Unsere Minitiger versuchten Ihr Spiel aufzuziehen, doch Fermersleben setzte immer wieder kleine gefährliche Nadelstiche nach vorn. In den letzten regulären Spielminuten vergaben dann unsere Tiger noch leichtfertig einige hundertprozentige und so ging es in die Verlängerung von 2 x 5 Minuten.

In der ersten Hälfte passten unsere Jungs einmal nicht auf und Fermersleben ging plötzlich mit 2:1 in Führung. Unsere Kinder wirkten schon ein wenig geschockt. Dann pfiff der Schiri zur Halbzeit und unsere Tiger fingen alle an schon  zu weinen. Michel und Ich hatten alle Hände voll zu tun um die Kinder wieder auf zu richten. Dann ging es weiter und unser Tiger kämpften bis zum Umfallen. Nach gefühlten 7 Minuten Spielzeit begann ich die ersten Sachen zusammen zu packen und habe mich ehrlicher Weise bereits mit der Niederlage schon abgefunden. Doch dann kam der allerletzte Angriff in der allerletzten Minute und Mathis drückte den Ball tatsächlich noch über die Torlinie. Alle schrien vor Freude und rannten zu Mathis, um mit ihm zu feiern. Nun ging es zum 9 m Schiessen. Ich möchte mich  nochmal bei der C Jugend bedanken, die durch unsere Verzögerung mit Ihrem Verbandsligaspiel warten mussten. Auf geht es zum nächsten Krimi Akt.

Der FSV fing an und traf zum 1:0. Nun war Tom an der Reihe und glich ganz souverän aus. Den nächsten Neuner hielt Leon sensationell. Leider verschoss auch Jonah. Dann war wieder der FSV dran und Leon hielt erneut großartig. Müslüm verschießt leider Gottes ebenfalls sein 9 m. Es war gar nicht mehr zum aushalten. Nun wieder der FSV und diesmal trafen sie . Christian ist dran und verwandelt sehr sicher. Jetzt wieder der FSV und Leon hielt erneut. Jetzt trat der Kapitän an mit der großen Chance alles klar zu machen, doch auch Mathis verschießt leider und es mussten erneut drei neue Schützen bestimmt werden. Schon jetzt war allen klar, sowas wird es soll schnell nicht wieder geben. Die mittlerweile sehr vielen Zuschauer feuerten nochmal unsere Tiger an. Es ging immer noch weiter so der FSV legte vor wir zogen nach. Dann der traf der letzte Schütze des FSV und jetzt war Marvin dran. Der Druck war jetzt natürlich enorm für ein kleines Kind. Leider hielt der Torwart und Fermersleben jubelte.

Wir gratulieren dem Fermersleber SV zum Einzug ins Pokalfinale.

Michel und ich konnten unsere Minitiger kaum trösten, es weinten alle Kinder aus tiefstem Herzen. Dieses Bild war schon sehr hart und auch für uns eine völlig neue Erfahrung. Auch das alle Kinder noch ein Gratiseis vom Verein spendiert bekamen kam im ersten Moment nicht so wirklich bei den Kindern an. Trotzdem muss man sagen, kann man den Kindern keinen Vorwurf machen, sie haben prima gespielt und gekämpft. Heute hat es leider nicht gereicht, aber immerhin sind wir Meister geworden was mich persönlich auch sehr stolz macht.

Trotz der verpassten Finalteilnahme möchten viele Kinder und Eltern am 1.7. mit in den Stadtpark, um dort die anderen Mannschaften mit anzufeuern.

Für die Tiger am Ball: Leon, Jonah, Müslüm, Christian, Lennox Z., Max, Mathis, Lennox H. Marvin, Tom

Euer Uli   

Zum Seitenanfang